Motorradfahrer nach Unfall in Wallenhorst schwer verletzt

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / FsHH
Auf der B 68 kam es am Donnerstagnachmittag zwischen Wallenhorst und Osnabrück zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 48 Jahre alter Autofahrer und ein 39-jähriger Motorradfahrer befuhren gegen 17.30 Uhr die Bundesstraße in Richtung Osnabrück, als der Autofahrer kurz hinter der Anschlussstelle Lechtingen stark abbremsen und einem Hindernis ausweichen musste. Der Motorradfahrer wich ebenfalls aus, fuhr auf auf den Ford auf und stürzte. Dabei zog sich der aus Bramsche stammende Mann schwere Verletzungen zu.

Nach einer notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 68 musste vorübergehend halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / FsHH