Nachrichten

Mit neuer Schnellbuslinie 585 zum Karnevalsumzug in Damme

Auf Reise mit dem Bus. Symbolfoto: Pixabay / marsjo
Auf Reise mit dem Bus. Symbolfoto: Pixabay / marsjo
Am kommenden Montag, 17. Februar, findet in Damme der jährliche Karnevalsumzug zum Rosenmontag statt. Die Anreise aus den Gemeinden Neuenkirchen-Vörden, Bramsche, Wallenhorst und der Hochburg Osnabrück ist dies Jahr erstmalig mit der neuen Schnellbuslinie 585 möglich.

Zum Auftakt der Linie lässt die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) an diesem Tag alle verkleideten Fahrgäste kostenlos mitreisen. Im Zweistundentakt verkehrt sie zwischen Osnabrück und Damme.

Der Umzug am Rosenmontag, 17. Februar, startet um 12.33 Uhr in Damme. Die Schnellbuslinie 585 startet zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr im Zweistundentakt am Hauptbahnhof in Osnabrück. Nach knapp einer Stunde Fahrtzeit erreicht die Linie 585 das Schulzentrum in Damme. Das Schulzentrum ist für die Dauer der Karnevalsumzüge die Ersatzhaltestelle für den ZOB in Damme, der eigentlichen Endhaltestelle der 585.

Vom Dammer Schulzentrum in Richtung Osnabrück Hauptbahnhof geht es zwischen 6.30 Uhr und 18.30 Uhr ebenfalls im Zweistundentakt.

Die Fahrt am Rosenmontag ist für alle Fahrgäste mit Kostüm kostenlos. „Wir freuen uns auf viele bunt und/oder originell verkleidete Fahrgäste“, kommentiert Jörg Schneider, Geschäftsführer von Beckermann, die Aktion.

S. Dra./pm, Symbolfoto: Pixabay / marsjo

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

2. April 202019:00 - 21:00
Heimathaus “Hollager Hof v. 1656 e.V.”, Uhlandstr. 20, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland https://hollager-hof.de/event/hexenschwert-lesung-mit-margret-koers/

Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt !













Die Buchautorin und Malerin Margret Koers war schon in 2019 mit einer Ausstellung zu Gast im Hollager Hof. Am 02.04.2020 liest sie um 19:00 Uhr auf der Diele des Hauses aus ihrem historischen Roman ?Hexenschwert  ?  Die Geschichte der Legenden umrankten Emsländerin Goose Sienken?. Margret Koers wurde ...

mehr
mehr