In der Nacht zu Freitag wurden Rettungskräfte gegen 0.30 Uhr zu einem Unfall auf einem Privatgrundstück in Wallenhorst alarmiert. Ein Mann wurde zwischen einem Pkw und einem Zaun eingeklemmt.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren Freunde eines Anwohners zu Besuch, um dessen neues Fahrzeug zu begutachten. Währenddessen setzte sich nach ersten Informationen unserer Redaktion ein Kind offenbar ans Steuer des geparkten Fahrzeugs. Als sich das Auto plötzlich in Bewegung setzte, versuchte der Vater noch, an der Fahrertür einzugreifen, um das Fahrzeug zu stoppen. Dabei wurde er mehrere Meter mitgeschleift und schließlich zwischen dem Fahrzeug und einem Zaun eingeklemmt.
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte des DRK Wallenhorst war der Mann bereits aus seiner misslichen Lage befreit. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wallenhorst musste daher nicht mehr tätig werden.
Vor Ort im Einsatz waren neben dem DRK Wallenhorst auch die Feuerwehr Wallenhorst, die Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Bramsche. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
M. Dallmöller, Symbolfoto: Marc Dallmöller / md-foto.com