Sonnenschein und gute Stimmung Kirmesflair im Wallenhorster Zentrum

Bei bestem Sommerwetter feierten die Wallenhorster und ihre Gäste von Freitag bis Sonntag (9.-11. Juni) ihre traditionelle Klib. Besonders am Freitagnachmittag kamen dabei die Kinder auf ihre Kosten.

Sie hatte die Gemeinde Wallenhorst zur Eröffnung zu einem Familienprogramm mit „Frank und seinen Freunden“ und Gutscheinen für Karussellfahrten eingeladen. Unter allen, die ihre Einladungskarte mitgebracht hatten, verloste Bürgermeister Otto Steinkamp zusätzlich drei attraktive Gewinne – ein Fahrrad sowie zwei weitere Gutscheine.

Zuvor erteilten Pfarrer Bernhard Horstmann (Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst) und Diakon Udo Ferle (Andreaskirchengemeinde) der Kirmes, die ihre Ursprünge in den Kirchweihfesten hat, ihren ökumenischen Segen. Mit diesem und weiteren Angeboten unter dem Motto „Kirche kann Klib“ ergänzten die Kirchengemeinden erstmals die Veranstaltung im Schatten von St. Alexander.

Vom Dosenwerfen über den Musikexpress bis zur Party am Gasthof „Zur Post“ waren die Stände der Schausteller und Gastronomen gut besucht. Zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher feierten fröhlich und friedlich miteinander.

Wie soll sich die Klib weiterentwickeln?

Die Klib ist in diesem Jahr gut gelaufen. Doch wie soll sie sich weiterentwickeln? Welche Ideen, Anregungen und Wünsche haben die Besucherinnen und Besucher? Das interessiert die Gemeindeverwaltung mit Blick auf die künftige Ausrichtung der Kirmes und mögliche Angebote auf dem Festplatz sowie im Rahmen des Eröffnungsprogramms. Konstruktive Vorschläge können direkt bei Marktmeister Dirk Detmer eingereicht werden: Telefon 05407 888-312, E-Mail dirk.detmer@wallenhorst.de.

wa/pm, Fotos: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de