Kanaltriathlon bringt 5000 Euro für terre des hommes

Wolf-Christian Ramm nimmt die Spenden von Christel Kovermann, Doris Wächter und Heiner Placke (von links) dankbar entgegen. Foto: André Thöle
Wolf-Christian Ramm nimmt die Spenden von Christel Kovermann, Doris Wächter und Heiner Placke (von links) dankbar entgegen. Foto: André Thöle
2000 plus 3000 gleich 83. Mathematisch nicht ganz korrekt, aber im Sinne der guten Sache geht die Gleichung auf. Denn beim Kanaltriathlon der Kolpingsfamilie Hollage kam die stolze Spendensumme von 5000 Euro zusammen.

2000 Euro aus der Challenge der terre-des-hommes-Mitarbeiterinnen Doris Wächter und Christel Kovermann und großzügig aufgerundete 3000 Euro aus der Challenge der Kolpingfamilie Hollage. Mit diesem Geld kann terre des hommes 83 Kindern ein Jahr lang einen Schulbesuch ermöglichen. Die Spenden nahm Wolf-Christian Ramm, Pressesprecher des in Osnabrück ansässigen Kinderhilfswerks, am Freitag (18. August) dankend entgegen.

„Wir finden es super toll, dass sich Doris und Christel diese super Challenge ausgedacht haben und alleine schon 2000 Euro dafür einwerben konnten“, erklärt Ramm begeistert von der Aktion seiner Kolleginnen. „Einen riesen Dank auch an die Kolpingsfamilie Hollage.“ Durch den Kanaltriathlon sei „viel, viel Geld zusammengekommen – dafür sind wir sehr dankbar und auch stolz.“

Heiner Placke wagte derweil schon einen Blick in die Zukunft. Eine Wiederholung im kommenden Jahr könne er sich sehr gut vorstellen, so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie. Wächter und Kovermann waren sich dazu sofort einig: „Wir sind wieder dabei!“

Spendenkampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“

Alle Spenden fließen vollständig in Projekte von terre des hommes. Gut zu wissen: Mit nur 60 Euro hat das in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk die Möglichkeit, ein Kind für ein Jahr zur Schule zu schicken. Bei der Jubiläumsspendenkampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“ kann jeder mitmachen – durch Spenden oder mit einer eigenen Challenge. Dabei ist es egal, ob man die Aktion alleine oder gemeinsam mit Freunden startet, ob sie mutig, lustig oder sozial ist. terre des hommes will in seinem Jubiläumsjahr gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern ein ehrgeiziges Ziel erreichen und 5.000.000 Euro für Kinder in Not sammeln. Mehr über die Kampagne unter www.wie-weit-wuerdest-du-gehen.de.

A. Th., Foto: André Thöle

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage