Kaffee, Kuchen und Karneval: KKC Hollage lädt zur Nachmittagsgala ein

Prinzessin Ute I. (Ute Brünger) freut sich auf fröhliche Feste mit allen Generationen. Foto: Kurt Flegel
Prinzessin Ute I. (Ute Brünger) freut sich auf fröhliche Feste mit allen Generationen. Foto: Kurt Flegel
Am vergangenen Sonntag haben es die Kinder vorgemacht und begeistert ihr großes Fest für kleine Leute gefeiert. Am kommenden Sonntag, 24. Februar, sind nun „Oma und Opa“ sowie „Mama und Papa“ dran. Dann lädt der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage zur Nachmittagsgala in den Saal Barlag ein.

Geboten wird dort ein unterhaltsames Showprogramm bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken. Beginn ist um 14 Uhr.

Unter dem Motto „Hollywood-Glamour meets Holla Helau, hier treffen sich Stars aus Film und TV!“ feiern die Hollager Karnevalisten mit Prinzessin Ute I. (Brünger) an der Spitze. Auf der Bühne erwartet werden Bürgermeister Otto Steinkamp zur Übergabe der Macht an die närrische Regentin, der Bochumer Comedy-Jongleur Philipp Dammer sowie „Herta“ alias Angelika Gausmann aus Mettingen. Auch das Hollager Duo „Schwickel und Schwager“ sowie die KKC-Sänger vom „Trio fatal“ sind mit dabei.

Selbstverständlich geben sich auch die fünf Showtanzgruppen des KKC die Ehre, ebenso wie Funkenmariechen Maja Torbecke und die Kinderfunkenmariechen Pia Luisa Strößner und Lilith Wesselkamp. Seinen Besuch der Nachmittagsgala angekündigt hat auch das Kolping-Kinderprinzenpaar, Prinz David I. (Schnieder) und Prinzessin Stina I. (Klein).

Eintrittskarten sind in der Tankstelle Q1, im Haus der Geschenke Hinrichs und im Gasthaus Barlag erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro einschließlich Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke. Platzreservierungen nimmt der KKC gern entgegen. Die Telefonnummer findet sich auf den Eintrittskarten.

Zum Abschluss der Sitzungsfolge steht am Freitag, 1. März, dann noch das Kostümfest auf dem Programm. Auch hierfür gibt es noch einige Karten, ebenfalls zum Preis von 15 Uhr.

A. Th./pm, Foto: Kurt Flegel

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage