Marion Müssen Information zum genossenschaftlichen Wohnen

Marion Müssen, parteilos und unabhängig im Rat der Gemeinde Wallenhorst und Bürgermeisterkandidatin. Foto: Marion Müssen
Marion Müssen, parteilos und unabhängig im Rat der Gemeinde Wallenhorst und Bürgermeisterkandidatin. Foto: Marion Müssen
Auf der Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen, Straßen und Verkehr wird am kommenden Donnerstag, 19.02.2026, 17.30 Uhr über das genossenschaftliche Wohnmodell durch die Gemeindeverwaltung informiert. Eine Pressemitteilung von Marion Müssen.

Diese Wohnform ermöglicht selbstbestimmtes, gemeinschaftliches Wohnen in kollektivem Eigentum. Der demographische Wandel und die zunehmende An-zahl an kleinen Haushalten verändern den Bedarf an Wohnraum. Das Genossenschaftsmodell bietet eine gute Alternative in Bezug auf bezahlbares Wohnen, lebendige Nachbarschaft und generationsübergreifendes Zusammenleben. Als Mitglied des Wallenhorster Gemeinderates und Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl 2026 möchte ich im Vorfeld der Sitzung auf diesen Tagesordnungspunkt aufmerksam machen, damit Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit zur Information nutzen können.


Marion Müssen
Parteilos und unabhängig im Rat der Gemeinde Wallenhorst
Foto: Marion Müssen

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.