Nachrichten Vereinsleben

Hollager Oktoberfest oder eine Hochzeit mit über 3.000 Gästen

Zum 16. Mal feierte die Kolpingsfamilie Hollage mit ihren Gästen aus nah und fern eine zünftige weiß-blaue Party: das Hollager Oktoberfest. Das Festzelt war am Freitag (28. Oktober) und Samstag (29. Oktober) ausverkauft.

Zum (vorerst) letzten Mal musikalisch begleitet von der Münchner Band „089“ feierten die Freunde der bayrischen Lebensart stilecht in Dirndl und Lederhosen sowohl zu volkstümlichen Stücken wie dem „Trachtenfest“ oder der „Vogelpolka“, die 089-Frontmann Erhard „Hasi“ Haslinger auf dem Waschbrett intonierte, ebenso wie zu Charthits oder Rockklassikern von AC/DC.

Gefeiert wurde dabei nicht nur das Oktoberfest, sondern neben Betriebsfesten und diversen Geburtstagen auch eine Hochzeit. Miriam und Mark hatten sich am Freitag im Standesamt in Wersen das Ja-Wort gegeben. Nachdem sie den Nachmittag im Kreise der Familie verbracht hatten, feierten die Brautleute ihre Hochzeit mit ihren Freunden im Oktoberfestzelt – Ehrentanz inklusive. Im kommenden Jahr solle die kirchliche Hochzeit folgen, berichtete Miriam. Diese wolle das in Wallenhorst wohnhafte Paar dann jedoch in einem Saal feiern.

Die Gäste, die nicht nur aus der Region kamen, sondern unter anderem aus München oder Stockholm angereist waren, feierten ausgelassen und friedlich. „War ein genialer Abend“ fasst es Manuela Brinkers aus Nordhorn auf Facebook zusammen. Raili Ernst aus Osnabrück schreibt „Das war soooooooo geil! Danke Kolpingverein für den tollen Abend!“

Die Kolpingsfamilie Hollage bedankt sich bei allen Gästen, die fröhlich und friedlich mitgefeiert haben, bei 089, bei der Otto Kühling GmbH, bei der Paulaner Brauerei München, beim Deutschen Roten Kreuz, bei der SIWA Sicherheits- und Wachdienst GmbH sowie bei Road Sound, Volker Holtmeyer und Thorsten Büscher für die Veranstaltungstechnik. Des Weiteren geht ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Wallenhorst, Wasserversorgung Wallenhorst, EDEKA Hollage, Busunternehmen Hörnschemeyer, Pizza 2040, Vogelsang Satz + Druck, Druckhaus Bergmann, Bauzentrum Butke, die Nachbarn des Festzeltes, die Vertreter der Presse und natürlich an alle, die hier versehentlich vergessen wurden.

Viele Fotos vom Fest stehen unter www.kolping-hollage.de sowie unter www.facebook.com/kolpingsfamiliehollage zur Verfügung.

A. Th., Fotos: Markus Böwer

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage