Mülleimer am Piesberg Grüne: „Wilden Müll in unserer Gemeinde vermeiden!“

„Wilden Müll“ sollte man überall vermeiden, auch in Wallenhorst. Symbolfoto: analogicus / Pixabay
„Wilden Müll“ sollte man überall vermeiden, auch in Wallenhorst. Symbolfoto: analogicus / Pixabay
Durch ihre Initiative City Cleaners Germany ist die Grüne Ratsfrau Birgit Schad leider bestens vertraut mit den Ecken in unserer Gemeinde, wo sich immer wieder wilder Müll ansammelt. Eine Pressemitteilung der Grünen.

Eine einfache und effektive Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist die Aufstellung entsprechender Müll Sammelbehälter. Am Piesberg Parkplatz Grubenweg ist nun unbürokratisch und sehr schnell in Absprache mit dem Bürgermeister Herr Steinkamp seitens der Verwaltung ein zusätzlicher Sammelbehälter installiert worden.

Dieser verfügt zudem über eine separate sichere Möglichkeit zur Entsorgung von Zigaretten Kippen.

Birgit Schad zeigt den neuen Mülleimer am Parkplatz Grubenweg vor dem Piesberg. Foto: Birgit Schad
Birgit Schad zeigt den neuen Mülleimer am Parkplatz Grubenweg vor dem Piesberg. Foto: Birgit Schad

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die Mitarbeiter:innen des Bauhof, die sich um die Entsorgung des Mülls kümmern. Für die Menschen in der Gemeinde, für die Natur, für die Umwelt: Frau Schad und die Grünen in Wallenhorst freuen sich darüber, dass sich immer mehr Menschen dafür einsetzen unseren Lebensraum sauber zu halten. Auch dafür, dass das offene Ohr bei dieser Thematik in der Verwaltung bis hin zum Bürgermeister vorhanden ist und eine entsprechende Unterstützung gegeben wird, gilt unser Dank!

Mario Wöstmann
Vorstand Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Wallenhorst
Symbolfoto: analogicus / Pixabay

Über den Autor

Bündnis 90 / Die Grünen Wallenhorst

Pressemitteilungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, OV Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN