Feuerwehren, DRK und Rettungshundestaffel Große Alarmübung: „Feuer“ in der Hollager Mühle

Unter dem Einsatzstichwort „Feuer Gebäude, Freizeitstätte Hollager Mühle“ fand am Dienstagabend, 2. August, eine große gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren Wallenhorst und Rulle sowie des DRK Wallenhorst und der Rettungshundestaffel vom DRK Osnabrück-Stadt statt.

Der Alarm ging um 19.05 Uhr an alle Einsatzkräfte raus. Im gedachten Übungsszenario explodierte der Akku eines E-Bikes im Gebäude der Hollager Mühle. Durch die Explosion entstand Feuer. Die Feuerwehren aus Wallenhorst und Rulle retteten in der großen Übung Personen aus dem Gebäude und bekämpften den Brand. Das DRK Wallenhorst versorgte die Verletzten. Im angrenzenden Wald wurden zudem vermisste Personen nach der Explosion vermutet, die durch Rettungshundestaffel sowie Feuerwehr gesucht wurden.

Die vermisste und verletzte Person wurde aufgefunden und vom DRK erstversorgt sowie mit einem geländegängigen Fahrzeug aus dem Wald transportiert. Am späten Abend wurde die Übung erfolgreich beendet.

F. Ro., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com