Blaulicht Nachrichten

Glätte-Unfall in Hollage: Auto gegen Hauswand

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Ein Autofahrer kam am frühen Donnerstagmorgen am Fürstenauer Weg im Wallenhorster Ortsteil Hollage von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand.

Der 37-jährige Fahrer fuhr von Osnabrück kommend in Richtung Hollage. Dort verunglückte der Mann gegen 5 Uhr. Mit seinem Opel Corsa war er auf dem Fürstenauer Weg unterwegs, als er – vermutlich infolge Glätte – von der Fahrbahn abkam und gegen ein Carport und eine Hauswand fuhr.

Der Mann mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In den kommenden Tagen ist laut Wettervorhersage ebenfalls mit Glätte durch überfrierende Nässe und leichten Schneefall oder Schneeregen zu rechnen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

7. Juni 20207:30 / 15:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map






Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt!









Die letzte Sonntagswanderung im ersten Halbjahr 2020 führt die Wanderer des Heimatvereins ?Hollager Hof? an die Nette. Vom Wallenhorster Rathaus über Rulle, den Gruthügel, den Haster Berg geht es bis ins Nettetal. Die Wanderstrecke ist etwa 13 km lang. Im Anschluss ...

mehr
mehr