Glätte-Unfall in Hollage: Auto gegen Hauswand

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Ein Autofahrer kam am frühen Donnerstagmorgen am Fürstenauer Weg im Wallenhorster Ortsteil Hollage von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand.

Der 37-jährige Fahrer fuhr von Osnabrück kommend in Richtung Hollage. Dort verunglückte der Mann gegen 5 Uhr. Mit seinem Opel Corsa war er auf dem Fürstenauer Weg unterwegs, als er – vermutlich infolge Glätte – von der Fahrbahn abkam und gegen ein Carport und eine Hauswand fuhr.

Der Mann mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In den kommenden Tagen ist laut Wettervorhersage ebenfalls mit Glätte durch überfrierende Nässe und leichten Schneefall oder Schneeregen zu rechnen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb