Mehrere Einsätze in Silvesternacht 10.000 Euro Schaden in Wallenhorst-Hollage durch Feuerwerksreste

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker
Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Wallenhorst-Hollage in der Neujahrsnacht: Feuerwerksreste in einer Mülltonne gerieten in einer Garage in Brand. Mehrere Einsätze folgten für die Wallenhorster Feuerwehr in der Silvesternacht.

Am Neujahrstag um 1.18 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße „Zu den Maschwiesen“ nach Wallenhorst-Hollage alarmiert. Der Abfall eines Feuerwerks hatten eine Restmülltonne in einer Garage in Brand gesetzt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und löschte diese ab. Rauch- und Ruß beschädigten die Garage. Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Weitere Einsätze für Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst zu Silvester

In der Silvesternacht gab es weitere Einsätze für die Feuerwehr in Wallenhorst. Um 0.23 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Heckenbrand alarmiert. Um 0.35 Uhr wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet und erforderte den Einsatz der Feuerwehr. Um 1.02 Uhr wurde ein Flächenbrand gemeldet.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Pixabay / lukasbecker