Feuer auf dem Schulhof der Katharinaschule Wallenhorst

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Feuerwehr und Polizei mussten am späten Mittwochnachmittag zum Schulhof der Katharinaschule in Wallenhorst ausrücken. Vandalen waren verantwortlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Passantin hatte dort gegen 17.55 Uhr einen kleinen Brand auf dem Schulhof am Schneidling bemerkt und den Notruf gewählt. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte aus einer in der Nähe befindlichen Garage eine Gasflasche genommen, diese auf dem Schulhof geöffnet und neben einem Fahrrad angezündet. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand. Ein Fahrrad wurde durch die Flammen allerdings erheblich beschädigt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise auf die Täter unter der Telefonnummer 05461 915300.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb