Die Klib ist gerade vorbei, da wird in Wallenhorst einfach weitergefeiert. Die Gemeinde und der Marketingverein “Wir für Wallenhorst” haben für das 1175-Bestehen Wallenhorsts an diesem Wochenende ein dreitägiges Programm unter dem Motto “Mittsommer-Wochenende” an der Hollager Mühle auf die Beine gestellt.
Auftakt am Freitag mit dem Bürgerdinner
Den Auftakt macht das größte Picknick der Gemeinde. Bei Bürgerdinner haben wieder zahlreiche Unternehmen, Vereine und Institutionen einen Tisch gemietet. Mit mitgebrachten Essen, Trinken und Deko werden hier nicht nur nette Stunde verbracht, sondern auch um den Titel des schönsten Tisches gekämpft. Im Anschluss legt DJ Frank zur After-Dinner-Party auf.
Jubiläumsfest mit Live-Musik und WM-Spiel der Nationalelf am Samstag
Am nächsten Tag startet dann ab 17.30 Uhr das Jubiläumsfest für alle. Zu Beginn wird Bürgermeister Otto Steinkamp den Abend eröffnen, der mit einem kleinen Festakt moderiert von Prof. Dr. Felix Osterheider beginnt. Das Ensemble Ensemble »Sax Pack« sorgt für musikalische Begleitung. Danach steht Livemusik, Party und Public Viewing auf dem Programm. Zunächst wird die Hollager Band “Waschbrettbauch” mit einer Mischung aus Country, Rock’n’Roll, Folk und mehr einheizen, ehe DJ Frank auf die Gartenparty-Tanzfläche bittet. Fußball-Fans kommen dieser Tage natürlich auch nicht zu kurz. Ab 22 Uhr wird das WM-Spiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste gezeigt .
Abschluss mit Gottesdienst, Frühschoppen und Kindernachmittag
Der Sonntag startet bereits um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach beginnt der Familientag mit Spielangeboten, Zappeltiershow von Frank & seine Freunde sowie Kaffee, Kuchen und mehr. Auch der Musikkorps Herold Pye ist im Einsatz. Er begleitet den Frühshoppen. Den musikalischen Abschluss am Sonntagnachmittag liefert dann der Bläserchore Rulle.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird unter den unterstützenden Vereinen und Verbänden aufgeteilt und fördert somit das ehrenamtliche Engagement im Ort.



