Polizei sucht Zeugen Falschfahrer auf B68 in Wallenhorst an Heiligabend

Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Maximilian Weber / Pixabay
Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Maximilian Weber / Pixabay
An Heiligabend wurde ein 83-jähriger Mann gegen 19.15 Uhr auf der B68 zwischen Wallenhorst und Osnabrück zum Falschfahrer. Verkehrsteilnehmer, die durch das entgegenkommende Auto gefährdet wurden oder die Falschfahrt beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Osnabrück.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 83-Jähriger mit einem grünen Mazda 2 in falscher Fahrtrichtung auf die B68 auf und setzte seine Fahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Osnabrück fort. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Autofahrer kurze Zeit später anhalten und kontrollieren. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Zu einem Verkehrsunfall kam es nach aktuellem Stand nicht. Die Polizei leitete entsprechende Maßnahmen ein und prüft mögliche verkehrsrechtliche Folgen. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Falschfahrt dauern an. Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts bittet die Polizei Osnabrück Verkehrsteilnehmer, die durch das entgegenkommende Auto gefährdet wurden oder die Falschfahrt beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0541 327-2215 zu melden.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Maximilian Weber / Pixabay

Über den Autor

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.