Am Freitagmittag kam es gegen 13.24 Uhr im Alten Dorf in Wallenhorst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, woraufhin Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und die Sanitäter vor Ort alarmiert wurden.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich jedoch heraus, dass keine Person im Pkw eingeklemmt war. Die Fahrerin befand sich bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde von der ersteintreffenden Polizeistreife betreut.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, streifte eine Straßenlaterne und kam anschließend in einem Graben zum Stehen. Gesundheitliche Probleme könnten möglicherweise der Auslöser gewesen sein.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Wallenhorst, Polizei, Notarzt sowie Rettungswagen und Sanitäter vor Ort (SavO) des DRK-Wallenhorst.
Text und Fotos für Wallenhorster.de: Marc Dallmöller / md-foto.com



