Lechtingen ab 8. November frei Fahrbahnsanierung auf B68 zwischen Wallenhorst und Osnabrück verzögert sich

Baustelle. Symbolfoto: PIRO4D / Pixabay
Baustelle. Symbolfoto: PIRO4D / Pixabay
Auf der Bundesstraße 68 in der Fahrtrichtung Osnabrück von Wallenhorst-Lechtingen bis Osnabrück-Haste müssen sich Verkehrsteilnehmer weiterhin auf Behinderungen einstellen.

Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten unter Sperrung eines Fahrstreifens, der Anschlussstelle Lechtingen und der Abfahrt von der A1 aus Richtung Dortmund in Richtung Osnabrück.

Ursprünglich sollten die Arbeiten im Oktober abgeschlossen sein. Es sind jedoch zusätzliche Arbeiten notwendig geworden, die bei Sanierungsbeginn nicht abzusehen waren. Daher wird die Sperrung eines Fahrstreifens, der Anschlussstelle Lechtingen und der Abfahrt von der A1 aus Richtung Dortmund in Richtung Osnabrück noch andauern.

Die Geamtfertigstellung ist für den 17. November geplant. Eine Teilfreigabe des gesperrten Fahrstreifens einschließlich der Freigabe der Anschlussstelle Lechtingen und der Abfahrt von der A 1 ist für den 8. November geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

U. W.-K./pm, Symbolfoto: PIRO4D / Pixabay