SPD Wallenhorst wählt Doppelspitze Eva Suerkamp und Hendrik Remme führen Wallenhorster Sozialdemokraten

Der neu gewählte Vorstand: v.l.n.r: Ronald Martin, Eva Suerkamp, Hendrik Remme, Karim Maghrebi, MdL Guido Pott, Christian Vogt, Andreas Plantholt, Heinrich Klumpe, Ulrike Gering, Christian Kirschstein, Norbert Hörnschemeyer, Claudia Burs. Foto: SPD Wallenhorst
Der neu gewählte Vorstand: v.l.n.r: Ronald Martin, Eva Suerkamp, Hendrik Remme, Karim Maghrebi, MdL Guido Pott, Christian Vogt, Andreas Plantholt, Heinrich Klumpe, Ulrike Gering, Christian Kirschstein, Norbert Hörnschemeyer, Claudia Burs. Foto: SPD Wallenhorst
In einer zukunftsweisenden Jahreshauptversammlung versammelte sich die SPD Wallenhorst im Gasthaus Beckmann, um wegweisende Veränderungen einzuleiten. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Vorstandswahlen. Historisch war auch die dafür notwendige Satzungsänderung, die es erstmals ermöglicht, eine Doppelspitze zu wählen und somit eine neue Ära für den Ortsverein einzuleiten. Eine Pressemitteilung der SPD.

Der Vorsitzende Hendrik Remme eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2023. Dabei unterstrich er, wie wichtig es ist, dass die Strukturen der Partei mit den Zeiten Schritt halten. „Unsere Partei war schon immer ein Spiegelbild der Gesellschaft, und daher ist die Wahl einer Doppelspitze ein logischer Schritt, um die Vielfalt unserer Mitglieder besser zu repräsentieren.“

Die Mitglieder begrüßten die Veränderungen und stimmten einstimmig für die Satzungsänderung. Somit war der Weg frei für die nun folgenden Vorstandswahlen. Die Wahl der Doppelspitze folgte mit großem Applaus. Hendrik Remme und Eva Suerkamp wurden von den Mitgliedern einstimmig als Team gewählt, um die Führung des Ortsvereins gemeinsam zu übernehmen.

Auch die weiteren Positionen des neuen Vorstandes wurden jeweils einstimmig gewählt. Ronald Martin wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, und Andreas Plantholt trat als neuer Kassierer an die Stelle der langjährigen Amtsinhaberin Simone Pott. Hendrik Remme nutzte die Gelegenheit, Simone Pott für ihre langjährige engagierte Arbeit als Kassiererin zu danken. Norbert Hörnschemeyer bleibt weiterhin stellvertretender Kassierer des Ortsvereins. Schlussendlich wurde das neue Vorstandsteam mit der Wahl von 7 Beisitzern komplettiert. Gewählt wurden Claudia Burs, Ulrike Gering, Christian Hettwer, Karim Maghrebi, Christian Kirschstein, Christian Vogt und Heinrich Klumpe.

Die Jahreshauptversammlung setzte ihre Dynamik fort, als der Fraktionsvorsitzende Guido Pott und Hubert Pohlmann einen informativen Bericht über die politischen Aktivitäten im Jahr 2023 in der Gemeinde Wallenhorst gaben. Der Schwerpunkt lag auf dem kürzlich für 2024 beschlossenen Haushalt und der Vorstellung des neuen Konzeptes zur Entwicklung der „Grünen Wiese“ in Wallenhorst.

Der SPD Ortsverein Wallenhorst geht gestärkt und erneuert aus dieser Jahreshauptversammlung für die kommenden zwei Jahre hervor. Mit einer erfahrenen und engagierten Doppelspitze, einem dynamischen Vorstandsteam und sieben engagierten Beisitzern sind wir bereit, die Zukunft aktiv zu gestalten und die Interessen unserer Gemeinde leidenschaftlich zu vertreten.

Hendrik Remme
Vorsitzender der SPD Wallenhorst

Über den Autor

SPD Wallenhorst

Pressemitteilungen der SPD Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: SPD Niedersachsen