DRK sucht Ehrenamtliche Darsteller für Notfalldarstellung in Wallenhorst gesucht

Das DRK Wallenhorst sucht ehrenamtliche Darsteller für die Notfalldarstellung. Foto: Marc Dallmöller/DRK Wallenhorst
Das DRK Wallenhorst sucht ehrenamtliche Darsteller für die Notfalldarstellung. Foto: Marc Dallmöller/DRK Wallenhorst
Das DRK Wallenhorst sucht ehrenamtliche Darsteller für die Notfalldarstellung.

Hast du Spaß am Darstellen und Schauspielen? Interessierst du dich für Medizin? Vielleicht hast du sogar eine medizinische Ausbildung? Dann haben wir eine spannende Möglichkeit für dich!

Aktuell sind wir auf der Suche nach ehrenamtlichen Darstellern (m/w/d), die unser Team der Notfalldarstellung unterstützen und ergänzen. Die Notfalldarstellung ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil verschiedener Hilfsorganisationen. Ihr Ziel ist es, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehren und weiterer Hilfsorganisationen im Rahmen ihrer Ausbildung und regelmäßigen Übungen möglichst realitätsnah auf den Ernstfall „am Menschen“ vorzubereiten.

Durch das Verhalten der Darsteller, kombiniert mit realistisch geschminkten Wunden und Krankheiten, lernen die Einsatzkräfte, Unfallsituationen und Verletzungen richtig zu erkennen. Sie üben, Gefahrensituationen einzuschätzen und eine der Situation sowie der Verletzung angepasste, richtige Hilfeleistung durchzuführen.

Wenn du Interesse hast, Teil dieses wichtigen und spannenden Projekts zu werden, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Wir werden dann schnellstmöglich Kontakt zu dir aufzunehmen und alles Weitere zu besprechen.

Werde Teil unseres Teams und hilf uns, die nächste Generation von Einsatzkräften bestmöglich auszubilden!

Kontakt:
DRK Ortsverein Wallenhorst e.V.
Jens In der Wische
Leitung Notfalldarstellung
Porschestraße 8a
49134 Wallenhorst
notfalldarstellung@drk-wallenhorst.de

M. Dal./DRK Wallenhorst, Foto: Marc Dallmöller/DRK Wallenhorst

Über den Autor

DRK Ortsverein Wallenhorst e.V.

Pressemitteilungen des DRK Ortsvereins Wallenhorst e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: DRK