In der Nacht zu Dienstag Dachstuhlbrand in Hollage-Ost auf landwirtschaftlichem Anwesen

Feuerwehr. Symbolfoto: Leo_65 / Pixabay
Feuerwehr. Symbolfoto: Leo_65 / Pixabay
An der Wiesenstraße im Wallenhorster Ortsteil Hollage-Ost brannte es in der Nacht zu Dienstag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Um 4.24 Uhr löste die Leitstelle am Schölerberg in der Nacht zu Dienstag den Alarm für mehrere Feuerwehren aus. An der Wiesenstraße brannte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Ein 39-jähriger Mann hatte den Brand auf dem Heimweg von der Arbeit entdeckt und umgehend den Notruf gewählt sowie die Eigentümer verständigt.

Beim Eintreffen am Brandort stand der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten einen unmittelbar angrenzenden Tierstall schützen. Bei dem Feuer kamen glücklicherweise weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Wer Hinweise zu dem Schadfeuer geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter der Telefonnummer 05461 94530.

F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Leo_65 / Pixabay