Nachrichten Politik

CDW Wallenhorst stellt sich für die Kommunalwahl auf

Die CDW stellt sich für die Kommunalwahl in Wallenhorst auf unter dem Motto „Eine starke Liste für unsere starke Gemeinde!“ Eine Pressemitteilung der CDW.

Am Mittwoch, 19. Mai 2021, trafen sich circa 40 Mitglieder des seit 2016 eingetragenen Vereins der CDW, um die Kandidaten für die im September stattfindende Kommunalwahl zu benennen. Vereinsvorsitzender Mark Brockmeyer begrüßte die Anwesenden der Versammlung, die unter strengen Pandemieauflagen in der Gymnastikhalle in Wallenhorst stattfand, und blickte zurück auf die ersten Jahre des noch jungen Vereins: „Aktionen und Veranstaltungen, wie der Besuch des Klärwerks in der Hollager Barlage, die Radtour mit Endstation an der Lechtinger Mühle, die Teilnahme beim Stadtradeln sowie die jährlichen Neujahrsempfänge mit interessanten Gästen und Referenten, prägen ein gemeinsames Vereinsleben und informieren die Mitglieder über aktuelle kommunalpolitische Themen.“

Anzeige

Im Verlauf der Sitzung, die neben der Aufstellung der Kommunalwahl-Liste auch die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins nachholte, wurde der Vorstand bestehend aus Mark Brockmeyer als Vorsitzender und Michael Lührmann als sein Stellvertreter einstimmig bestätigt. Jedoch schieden neben Yannick Böwer und Carsten Kühl auch der bisherige Kassenwart Gerd Unterberg aus dem Vorstand aus. Mark Brockmeyer bedankte sich bei allen herzlich für die geleistete Arbeit. Insbesondere Gerd Unterberg hatte sein Amt kurzfristig übernommen und die CDW immer mit seinem Einsatz und kritischem Rat unterstützt. Die freigewordenen Ämter wurden bei den anstehenden Wahlen durch die Versammlung neu besetzt: Als Schriftführer wurde Stefan Botterhuis, als Beisitzer wurden Mirko Wulftange, Manfred Gretzmann und Thorsten Peters gewählt. Als Schatzmeister wurde Sybille Rostek gewählt.

100 Prozent Zustimmung gab es auch für die starke Kommunalwahlliste der CDW. 20 Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichsten Fachbereichen und aus allen Ortsteilen und Altersgruppen unserer Gemeinde stellen sich am 12. September 2021 zur Wahl:
Manfred Gretzmann, Michael Lührmann, André Schwegmann, Marion Müssen, Mark Brockmeyer, Andre Pelech, Thorsten Peters, Torsten Weeber, Stefan Botterhuis, Stefan Düing, Volker Schwegmann, Dirk Hagen, Marlen Beyer, Christian Schiffbänker, David Flegel, Mathias Owerrin, Sven Dasenbrock, Helge Nestler, Marc Vennemann und Carsten Kühl.

Die Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten und der Vorstand freuen sich über die glänzende Ausgangslage der CDW für die kommenden Aufgaben und die anstehenden Wahlen. Themen, wie Altersgerechtes Wohnen, Stärkung des Ehrenamtes, digitale Entwicklung und Bildung sowie Kinderbetreuung vor Ort sind wichtige Themen der Zukunft.

Der Vorstand der CDW
Fotos: CDW Wallenhorst

Über den Autor

CDW Wallenhorst

Pressemitteilungen der CDW/W - Christlich, Demokratisch für Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: CDW Wallenhorst

Anzeige

Anzeige


Anzeige

Anzeige


Werbung in Wallenhorst buchen!