Brune erneut zum Vorsitzenden der Judoabteilung gewählt

Judo. Symbolfoto: Pixabay / patrickbrassard0
Judo. Symbolfoto: Pixabay / patrickbrassard0
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage wurde ein neuer Vorstand gewählt. Rainer Brune bleibt erster Vorsitzender. Vorfreude zeigte sich insbesondere zum Bau einer neuen Trainingshalle im Sportzentrum Hollage.

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Judoabteilung stand unter dem Stern eines überaus erfolgreichen Jahres 2016. Die knapp zweistündige Sitzung  nutzten insbesondere die Vorstandsmitglieder um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu geben. Brune begann seinen Bericht mit dem stolzen Rückblick auf die endgültige Entscheidung des Rates der Gemeinde Wallenhorst zum Bau einer neuen Trainingshalle im Sportzentrum Hollage. Als einer der zukünftigen Hauptnutzer hatten die Judoka insgesamt sieben Jahre an diesem Projekt mitgeplant und gearbeitet. Die Vorfreude auf den Einzug in die Halle im Sommer 2017 wurde dabei bei allen Beteiligten mehr als deutlich. Im weiteren Verlauf seines Berichtes ging er auf die vielen weiteren Aktionen ein, welche von der Abteilung im letzten Jahr durchgeführt wurden.

Der für den Kinder- und Jugendbereich zuständige Sportwart Tim Trappe gab anschließend einen informativen Einblick über die Trainingsteilnahmen und Trainingsresonanz der Judoka im vergangenen Jahr.  Für den Erwachsenenbereich zeigte der zweite Sportwart Christopher Bockholt die Erfolge der Jugendlichen und Erwachsenen ab der u18 auf.
Das wie gewohnt sehr breit aufgestellte Rahmenprogramm für die Judoka neben der Matte stellte Jugendwartin Kathrin Hörnschemeyer in ihrem Bericht dar. Einen informativen Einblick in die gesunde Finanzlage der Abteilung gab Kassenwartin Ines Brune als Letzte in der Berichtsreihe.

Nachdem das letzte Jahr schließlich sowohl sportlich, strukturell als auch inhaltlich zurückgeschaut wurde, standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Dabei wurde folgender neuer Vorstand für den Zeitraum bis 2019 gewählt:

1. Vorsitzender: Rainer Brune
2. Vorsitzender: Benjamin Köhler
Kassenwartin: Ines Brune
Sportwart Jugend: Tim Trappe
Sportwart Erwachsene: Dennis Buschermöhle
Jugendwartin: Kathrin Hörnschemeyer
IT-Beauftragter: Michael Freking
Elternvertreter: Manfred Vocke
Elternvertreter: Kai Krause
Kassenprüfer: Julia Hörnschemeyer
Kassenprüfer: Carlotta Osterheider
Kassenprüfer: Thomas Felker

Zum Abschluss der Versammlung dankte Brune den Teilnehmern der Versammlung und für das entgegengebrachte Vertrauen und blickte hoffnungsvoll auf eine weitere positive Amtszeit des Vorstandes unter seiner Leitung.

L. Wu./pm, Symbolfoto: Pixabay / patrickbrassard0

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.