Brandstiftung? Pkw brannte in Wallenhorster Eichenstraße

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Samstagmorgen, 5. Oktober, zu einem Pkw-Brand in die Eichenstraße in Wallenhorst ausrücken. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch den Brand beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

In der Eichenstraße hatte eine Anwohnerin gegen 5.35 Uhr Feuer in einem am Straßenrand geparkten Kia Sportage bemerkt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zwar schnell vor Ort, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Wagen nahezu komplett ausbrannte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden an einem Wohnhaus zwei Fensterscheiben sowie zwei Jalousien beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf, eine vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Der Kia wurde zum Zwecke der Spurensuche sichergestellt. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Wallenhorster Polizei unter der Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb