Blaulicht Nachrichten

Brandstiftung? Pkw brannte in Wallenhorster Eichenstraße

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb
Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Samstagmorgen, 5. Oktober, zu einem Pkw-Brand in die Eichenstraße in Wallenhorst ausrücken. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch den Brand beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

In der Eichenstraße hatte eine Anwohnerin gegen 5.35 Uhr Feuer in einem am Straßenrand geparkten Kia Sportage bemerkt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zwar schnell vor Ort, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Wagen nahezu komplett ausbrannte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden an einem Wohnhaus zwei Fensterscheiben sowie zwei Jalousien beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf, eine vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Der Kia wurde zum Zwecke der Spurensuche sichergestellt. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Wallenhorster Polizei unter der Telefonnummer 05407 81790.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Rico_Loeb

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

15. Dezember 201917:00 - 19:00
Heimathaus “Hollager Hof v. 1656 e.V.”, Uhlandstr. 20, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland https://hollager-hof.de/event/gemeinsames-weihnachtssingen-im-hollager-heimathaus/

Der Heimatverein Hollager Hof lädt am Sonntag, 15. Dez. um 17:00 Uhr zu einer weihnachtlichen Gesangsrunde mit Glühwein, Gebäck und weihnachtlichen Liedern auf die Diele des Heimathauses ein.



Franz Langelage und Peter Papke werden mit 2 Akkordeons  den Nachmittag mit Weihnachtliedern, Geschichten und Gedichten zur Adventszeit gestalten. Ronnie Papke wird dafür sorgen, dass alle Texte für jeden Besucher  gut sichtbar auf der Leinwand erscheinen und zum fröhlichen Mitsingen einladen! Genießen Sie diesen Nachmittag mit uns ...

mehr
mehr