Brand in Wallenhorst: Garagengebäude einsturzgefährdet

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / Antranias
Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Freitagmorgen zu einem Garagenbrand in Wallenhorst in den Hammweg ausrücken.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 05.30 Uhr das Feuer bemerkt und die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses aus dem Schlaf geklingelt. Die wählten den Notruf und versuchten danach vergeblich das Feuer in der Garage und dem daran angebauten Nebenraum mit einem Gartenschlauch zu löschen. Sie konnten aber zumindest fünf von sechs Meerschweinchen aus einem neben der Garage befindlichen Gehege retten. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen, gleichwohl wurde das Garagengebäude durch die Flammen stark beschädigt und ist einsturzgefährdet. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 15.000 Euro beziffert. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias