Die Polizeidienststelle in Wallenhorst hat eine neue Leitung. Nach Katharina Finkemeyer steht jetzt Christian Netsch an der Spitze der Polizeistation.
Der 40-Jährige, der selber in der Gemeinde Wallenhorst lebt, leitet seit dem 1. Januar die Station an der Niedersachsenstraße. Christian Netsch ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er begann 2002 seine Ausbildung bei der Polizei in Hannover, wechselte 2013 in die Polizeidirektion Osnabrück und arbeitet seit 2015 im Kommissariat in Bramsche. Der Familienmensch Netsch möchte die Arbeit seiner Vorgängerin Katharina Finkemeyer fortsetzen.
„Zusammen mit den Kollegen aus Wallenhorst will ich mich dahingehend einbringen, dass das Aufkommen von Straftaten weiterhin auf einem so geringen und die Aufklärungsquote auf einem so hohen Niveau bleibt“, so Netsch in einer Pressemitteilung.
Als Wallenhorster Bürger ist es ihm natürlich eine Herzensangelegenheit, durch seine Arbeit einen positiven Einfluss auf die Gemeinde Wallenhorst zu nehmen. Dazu zählt auch die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wallenhorst und den Schulen sowie den Kontakt zu den Wallenhorster Bürgern zu pflegen und immer ein offenes Ohr für ihre Belange zu haben.
Einen besonderen Schwerpunkt legt der neue Stationsleiter auf die Prävention, insbesondere den Einbruchschutz. Er fordert interessierte Bürger auf, sich dafür direkt an die Polizeistation oder den zuständigen Beamten Ralf Bergander unter der Telefonnummer 05461 / 91530147 zu wenden.
F. Ro. mit ots, Foto: Polizeiinspektion Osnabrück