Sechs neue Judogürtelfarben Blau-Weiss Hollage: Gürtelprüfungen bestanden

Tilo, Lars, Mattes, Hannah, Carina und Laura (von links nach rechts) nach ihren bestandenen Gürtelprüfungen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Tilo, Lars, Mattes, Hannah, Carina und Laura (von links nach rechts) nach ihren bestandenen Gürtelprüfungen. Foto: Blau-Weiss Hollage
Blau-Weiss Hollage freut sich über sechs neue Judogürtelfarben im Verein. Bei der zentralen Kyu-Prüfung des Kreis Judo Fachverband (KJFV) Osnabrück konnten die Hollager das gesteckte Prüfungsziel erreichen und nun einen neuen Gürtel tragen.

Die Prüfung zum blauen (2. Kyu) beziehungsweise braunen (1. Kyu) Gürtel wurde von den Prüfern Heinz Reisige (6. Dan) und Kim-Laura Bonnes (2. Dan) abgenommen. Dabei handelte es sich um eine Premiere, denn erstmals wurde im KJFV Osnabrück eine Prüfung nach den Vorgaben der neuen Graduierungssystems durchgeführt. Dieses wurde im vergangenen Jahr vom Deutschen Judo Bund neu aufgelegt. Hintergrund ist, dass die Prüflinge individueller und flexibler ihre Prüfungen ablegen können.

Für die Teilnehmer von Blau-Weiss Hollage ging das Konzept auf und sie sind nun die ersten Judoka auf Kreisebene, die das Prüfungsziel nach den neuen Kriterien erreicht haben:
Carina Siltmann, Laura Albers, Mattes Koopmann, Lars Hüttemeyer und Tilo Köster dürfen nun den braunen Gürtel tragen. Hannah Diekmann trägt nun den blauen Gürtel.
Herzlichen Glückwunsch!

T. Tr./Blau-Weiss Hollage Judoabteilung
Foto: Blau-Weiss Hollage

Über den Autor

Blau-Weiss Hollage e.V.

Pressemitteilungen des Blau-Weiss Hollage e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Blau-Weiss Hollage e.V.