Blaulicht Nachrichten

71-Jähriger schwer verletzt nach Unfall in Wallenhorst

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am heutigen Freitag, 4. Januar, ereignete sich am frühen Nachmittag ein Verkehrsunfall zwischen Wallenhorst und Lechtingen, bei dem ein 71-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 13.50 Uhr ereignete sich der Unfall im Einmündungsbereich Boerskamp / Nasse Heide in Wallenhorst. Der 71-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg Boerskamp in Richtung Wallenhorst. Im Einmündungsbereich der Nassen Heide kam es zur Kollision mit einem VW Golf, der von einer 45-jährigen Frau gefahren wurde. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An Fahrrad und Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Im Einsatz waren ein Notarzt aus Bramsche, ein Rettungswagen aus Osnabrück und die Polizei. Für rund 30 Minuten musste der Bereich voll gesperrt werden.

Der Kreuzungsbereich gilt als nicht ungefährlich. An dieser Stelle endet ein Fußweg, der laut Ausschilderung auch von Radfahrern in beide Richtungen befahrbar ist. Im Kreuzungsbereich endet dieser jedoch ohne weitere Fahrbahnmarkierungen.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup

Über den Autor

Wallenhorster

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.

Anzeige

Termine

Was ist los in Wallenhorst, Hollage, Lechtingen und Rulle? Die nächsten Veranstaltungen:

7. Juni 20207:30 / 15:00
Treffpunkt: Hollage an der Weltkugel, Hollager Str. 125, Wallenhorst-Hollage, Niedersachsen, 49134, Deutschland
Open Map






Aufgrund möglicher Risiken einer Coronavirus-Infektion wird die Veranstaltung abgesagt!









Die letzte Sonntagswanderung im ersten Halbjahr 2020 führt die Wanderer des Heimatvereins ?Hollager Hof? an die Nette. Vom Wallenhorster Rathaus über Rulle, den Gruthügel, den Haster Berg geht es bis ins Nettetal. Die Wanderstrecke ist etwa 13 km lang. Im Anschluss ...

mehr
mehr