"C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - ob als Aufkleber oder mit Kreide geschrieben, Hauptsache das Haus ist für das kommede Jahr von den Sternsingern gesegnet worden. Foto: Martin Steffen / Kindermissionswerk
Die gute Nachricht vorab: In Rulle werden von St. Johannes aus alle Haushalte ab 11.00 Uhr von den Sternsingern besucht. Nach derzeitigem Stand ist laut Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst jedoch davon auszugehen, dass es in Wallenhorst und Lechtingen (St. Alexander) und Hollage (St. Josef) nicht genügend Gruppen geben wird, um alle Haushalte besuchen zu können. Die Straßen und Bezirke der Haushalte, die von einer Sternsinger-Gruppe besucht werden, werden am Freitag auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft veröffentlicht.
Die Pfarreiengemeinschaft Wallenhorst weist darauf hin, dass diese Veröffentlichung keine 100-prozentige Garantie dafür ist, dass alle Haushalte besucht werden. Nicht immer ist dies zu schaffen, so dass man um Verständnis bittet, wenn der angekündigte Besuch unter Umständen dann vielleicht doch nicht erfolgen kann.
Für alle Haushalte, die leider nicht persönlich aufgesucht werden können, gilt alternativ folgendes Angebot:
Wer eine Spende überweisen möchte, kann dies über die folgenden Spendenkonten der drei katholischen Kirchengemeinden in Wallenhorst tun:
F. Ro. mit PGW, Foto: Martin Steffen / Kindermissionswerk
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier