- Anzeige -
Categories: Nachrichten

1175 Jahre Wallenhorst Wallenhorster Mittsommer-Wochenende an der Hollager Mühle

Wallenhorst feiert 1175-jähriges Bestehen. Gemeinsam laden Kirche, Gemeinde und Marketingverein ein, mitzufeiern. Vom 19. bis 21. Juni 2026 findet das erste Wallenhorster Mittsommer-Wochenende rund um die Hollager Mühle statt. Unterstützt werden die Initiatoren von Vereinen und Verbänden.

Was mit Blick auf das abwechslungsreiche Programm schon feststeht: Der Startschuss fällt am Freitag, 19. Juni 2026, mit dem Wallenhorster Bürgerdinner, das ausnahmsweise vom Platz an der St. Josef Kirche an die Hollager Mühle wechselt. Tische für je acht Personen können ab sofort per E-Mail an
post@wirfuerwallenhorst.de reserviert werden. Bitte Betreff „Wallenhorster Bürgerdinner“ nicht vergessen. Mit der Anmeldung wird eine Spende von 100 Euro erhoben. Tische und Bänke werden bereitgestellt. Für Bewirtung, Getränke, Dekoration und gerne ein passendes Motto sorgt jeder Gruppe selbst – daran ändert sich nichts. Grills und ähnliche mit offenem Feuer und elektrisch betriebene Geräte sind nicht erlaubt. Und auch diesmal werden die schönsten und fantasievollsten Tische prämiert. Außerdem legt Bürgerdinner-DJ Frank wieder zur After-Dinner-Party auf.

Anzeige

Der zweite Tag des Wallenhorster Mittsommer-Wochenendes steht im Zeichen von Livemusik, Party und Public Viewing. Zunächst wird die Band Waschbrettbauch am Samstagabend, 20. Juni 2026, musikalisch einheizen, später bittet DJ Frank auf die Gartenparty-Tanzfläche. Und für alle Fußballfans soll ab 22 Uhr das Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft, Deutschland gegen Elfenbeinküste gezeigt werden.

Zum Mittsommer-Finale an der Hollager Mühle findet am Sonntag, 21. Juni 2026, ein Familientag mit Hüpfburgen und vielen weiteren Spielangeboten sowie Kaffee und Kuchen und anderen Speisen und Getränken statt.

Wer das Mittsommer-Wochenende mit Ideen oder als Sponsor unterstützen möchte, darf sich gerne per E-Mail beim Marketingverein melden. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird unter den unterstützenden Vereinen und Verbänden aufgeteilt.

R. Su./Wir für Wallenhorst e.V./konsequent Graef / Sutthoff GbR, Bild: Wir für Wallenhorst e.V. mit ChatGPT/KI generiert

This post was last modified on 4. Februar 2026 21:01

- Anzeige -
Published by
Wir für Wallenhorst e.V.

Recent Posts

  • Aus der Nachbarschaft
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Nächste Sperrung</span> Keine Durchfahrt von Icker nach Belm

Die Arbeiten für die Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen Belm und Bramsche-Engter gehen weiter, wie die…

6. August 2026
  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>FDP begrüßt Änderungen ab 13. August</span> ÖPNV: Ruller Süden wird wieder angefahren

Der FDP-Fraktionsvorsitzende und Ruller Kreistagsabgeordnete Markus Steinkamp berichtet von erfolgreichen Abstimmungen zwischen den Busunternehmen der…

6. August 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier