- Anzeige -
Categories: Nachrichten Politik

Wallenhorster SPD informiert sich über Umzug der Feuerwehr Rulle

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rulle haben eine lange Zeit der Vorfreude mit Planen und Bauen ihres neuen Feuerwehrhauses hinter sich. Endlich konnte am Samstag, den 12.06.2021, der Umzug planmäßig aus dem Altgebäude am St. Bernhardsweg in die neuen Räumlichkeiten an der Ruller Straße erfolgen. Eine Pressemitteilung der SPD.

Der Vorsitzende des Feuerwehrausschusses, Hubert Pohlmann, und sein Stellvertreter, Martin Lange, informierten sich vor Ort und übergaben zum Einzug traditionell Brot und Salz sowie einen Getränkegutschein an Ortsbrandmeister Ansgar Osterbrink.

Anzeige

Nachdem der Umzug mit vereinten Kräften und guter Abstimmung erfolgreich durchgeführt wurde, bedarf es jetzt einer gewissen Eingewöhnungsphase. Die Freude über das neue Feuerwehrhaus war bei den Kameradinnen und Kameraden riesig. Bei einigen schwingt aber auch ein wenig Wehmut mit, denn sie verbinden nach teilweise mehr als 65 Jahren viele Erinnerungen mit der alten Wache. „Aber für so etwas Schönes und Neues nehmen wir gern einige zusätzliche Stunden in Kauf“, war ihre Reaktion.

Nach langer Unterbrechung in der Corona Pandemie hoffen sie nun auf bessere und geregeltere Übungsdienste und Besprechungen. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen kann sogar die Ausbildung der Nachwuchskräfte wieder aufgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rulle besitzt sehr viel Zuspruch in der Gemeinde. So ist es gelungen, neun neue Kameradinnen und Kameraden in die Wehr aufzunehmen. Sobald die Situation um Corona eine öffentliche Veranstaltung zulässt, wollen die Kameradinnen und Kameraden gerne und stolz der Wallenhorster Bevölkerung ihr neues Feuerwehrhaus und auch den Fahrzeugpark zeigen.

So bedankten sich Martin Lange und Hubert Pohlmann schon jetzt beim Ortsbrandmeister Ansgar Osterbrink für die hervorragende, ehrenamtlich geleistete Arbeit. Sie sind sich sicher, dass der Neubau auch eine „Win-Win-Situation“ für Wallenhorst darstellt. Es ist ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und für die Zukunft der Gemeinde Wallenhorst. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein der Feuerwehr, der nach Auskunft von Herrn Osterbrink, die Wehr sehr gut unterstützt. Gemäß dem Motto der Feuerwehr „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“ wünschen sich alle eine weiterhin gute Einsatzbereitschaft.

Martin Lange und Hubert Pohlmann
parteilos für die SPD im Gemeinderat
Foto: SPD Wallenhorst

- Anzeige -
Published by
SPD Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bürgermeisterwahl am 13. September</span> FDP Wallenhorst nominiert Markus Steinkamp als Bürgermeisterkandidaten

Der Ortsvorstand der FDP Wallenhorst schlägt der Aufstellungsversammlung Anfang Mai Markus Steinkamp als Kandidaten für…

17. April 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Termine Anfang Mai</span> Anmeldung der Wallenhorster Grundschulkinder für Schuljahr 2027/2028

Die Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2027/2028 findet in den Wallenhorster Grundschulen Anfang Mai…

14. April 2026
  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Immobilien sind Vertrauenssache. Aus Wallenhorst – für Wallenhorst.

Immobilien sind Vertrauenssache – und genau dafür stehen wir. Die Schrey Immobilien GmbH aus Wallenhorst.…

14. April 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier