In einer virtuellen Veranstaltungsreihe bieten die Wirtschaftsförderungen des nördlichen Osnabrücker Landes im Rahmen ihres Kooperationsprojektes „Wirtschaft im Nordkreis“ im Juli drei Online-Seminare zur Fachkräftesicherung für Unternehmen und Institutionen in der Region an. Symbolfoto: Tumisu / Pixabay
Auch während der Corona-Pandemie bleibt die Gewinnung ausländischer Fachkräfte für viele Unternehmen eine wichtige Strategie zur Deckung ihrer Personalbedarfe. Die Servicestelle Fachkräftesicherung des IQ-Netzwerks Niedersachsen, mit der die Wirtschaftsförderungen kooperieren, berät kleine und mittlere Unternehmen zu allen Fragen rund um die Rekrutierung, Beschäftigung und Integration ausländischer Mitarbeitender.
Folgende circa einstündige Veranstaltungen bieten die Wirtschaftsförderungen an:
Anmeldemöglichkeiten für die kostenlosen Seminare sowie weitere Informationen zu den Inhalten stehen auf der Internetseite wirtschaft-nol.de zur Verfügung.
wa/pm, Symbolfoto: Tumisu / Pixabay
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es am Samstagabend gegen 20.45 Uhr auf einem Spielplatz an der…
Die Erdgasumstellung in Wallenhorst geht in die finale Phase: Ab dem 3. August startet die…
Wer wird Bürgermeisterin oder Bürgermeister von Wallenhorst? Diese Frage scheint weiterhin viele zu interessieren. Zur…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier