Der DWD warnt in der Region vor Glatteis und Glätte. Symbolbild: Gerd Altmann / Pixabay
Wie der DWD in seiner amtlichen Unwetterwarnung mitteilt, muss aufgrund von schlagartig gefrierendem Regen verbreitet mit Glatteis gerechnet werden. Der DWD empfiehlt, den Aufenthalt im Freien und Fahrten im Allgemeinen zu vermeiden. Auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen und Schließungen solle man sich laut Deutschem Wetterdienst einstellen. Notfalls solle man seine Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen. (Stand der amtlichen Warnung: 18.12.2022, 19.21 Uhr)
In einer weiteren Vorabinformation ist laut DWD sogar bis 8 Uhr am Montagvormittag mit Glatteis beziehungsweise Glättegefahr zu rechnen.
Stadt und Landkreis Osnabrück haben gemeinsam am Sonntagabend entschieden, dass aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse der Unterricht an allen allgemein bildenden Schulen und allen berufsbildenden Schulen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück am Montag, 19. Dezember 2022, entfällt.
Stets aktuelle Unwetterwarnungen für Wallenhorst gibt es über den DWD.
F. Ro., Symbolbild: Gerd Altmann / Pixabay, zuletzt aktualisiert am 18.12.2022, 20.20 Uhr
This post was last modified on 18. Dezember 2022 20:24
Am heutigen Dienstag ereignete sich gegen 12.15 Uhr auf der B68 zwischen den Anschlussstellen Wallenhorst-Zentrum…
Schrey Immobilien präsentiert drei hochwertige Gewerbeflächen in Wallenhorst, Ihrem Immobilien-Makler und Ansprechpartner aus Wallenhorst für…
Der nächste Blutspendetermin in Wallenhorst findet am Mittwoch, 15. Oktober, an einem neuen Ort statt.…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier