Straßensperrung. Symbolfoto: Pixabay / manfredrichter
Der Schaden an der wichtigen Wasserleitung mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern war am gestrigen Sonntag gegen 5.45 Uhr aufgetreten. Aufgrund des starken Wasseraustritts waren weite Teile der vierspurigen Hansastraße unterspült worden, so dass es zu Versackungen der Fahrbahn gekommen ist. Die Reparatur der Wasserleitung kann voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen werden. Vor der Inbetriebnahme der Leitung stehen allerdings noch Dichtheitsprüfungen sowie Leitungsspülungen an. Im Anschluss werden die Baugrube verfüllt sowie parallel die umfangreichen Fahrbahnarbeiten fortgesetzt.
Für die Umfahrung der Baustelle wurde eine Umleitung eingerichtet: Stadteinwärts führt die Umleitung aus dem Norden kommend über die Römereschstraße, Pagenstecher Straße und Natruper Straße weiter zum Wallring. Stadtauswärts wird der Verkehr ab Hasetor über die Bramscher Straße geführt. Für Radfahrer ist die Durchfahrt entlang der Hansastraße frei. Die Zufahrt zu den anliegenden Firmen und Geschäften ist ebenfalls möglich.
F. Ro. mit stwos/pm, Symbolfoto: Pixabay / manfredrichter
Wallenhorst feiert 1175-jähriges Bestehen. Gemeinsam laden Kirche, Gemeinde und Marketingverein ein, mitzufeiern. Vom 19. bis…
Kunterbunt wie es das Motto der Session ankündigt feierte der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage am Sonntag,…
Aus dem Bauausschuss und Rat der Gemeinde Wallenhorst berichtet zusammenfassend die CDU Wallenhorst in einer…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier