Für das Projekt „Geschenk(t) mit Herz“ des Fördervereins der Andreasgemeinde werden wieder Geschenkpaten gesucht. Symbolfoto: Pixabay / congerdesign
Der Förderverein der evangelisch-lutherischen Andreasgemeinde Wallenhorst (FAND) e.V.verteilt jedes Jahr Wunschzettel an alle Wallenhorster Institutionen. Auf diese Weise wird bedürftigen Menschen die Möglichkeit gegeben, einen Weihnachtswunsch anonym auf dem Wunschzettel zu äußern. „Die Wunschzettel gelangen über die Institutionen wieder zurück in unsere Hände und wir suchen auf dem Weihnachtsmarkt aktiv nach Geschenkpaten, die genau diese Wünsche erfüllen möchten“, berichtet uns Katja Wieneke, die den Verein ehrenamtlich im Bereich Medien begleitet.
Die komplette Aktion verläuft sowohl für den Geschenkpaten, als auch für den Beschenkten anonym. Entsprechend werden keine Namen oder ähnliches veröffentlicht. Die Geschenkpaten bringen die Geschenke ebenfalls zu den einzelnen Institutionen und darüber werden die Geschenke verteilt. „Das berührende dabei ist, dass in der Vergangenheit wirklich Wünsche auf dem Zettel standen, die tatsächlich auch im Alltag benötigt werden“, sagt Katja Wieneke. So wurden zum Beispiel ein Fön, neue Hausschuhe, ein Schal oder ähnliche Wünsche erfüllt.
Der Wallenhorster Weihnachtsmarkt findet am 1. und 2. Dezember auf dem Kirchplatz vor der Alexanderkirche statt (wir berichteten). Weitere Informationen zur Hilfskation „Geschenk(t) mit Herz“ gibt es am Stand des Fördervereins auf dem Wallenhorster Weihnachtsmarkt sowie online über www.fand-wallenhorst.de.
F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / congerdesign
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier