Helge Nestler. Foto: CDW Wallenhorst
Hierfür kann bedingt durch die Haushaltsplanung erst für das Jahr 2022 Geld bereitgestellt werden, so dass erst zum Schuljahr 2022/23 der Einbau erfolgen könnte. Das dauert uns deutlich zu lange, auch, weil der Schüler dann bereits in die 3. Klasse versetzt wird.
Daher stellten die Ausschussmitglieder der CDW in der letzten Sitzung des Ausschusses für Kindergärten, Schulen und Bildung einen Änderungsantrag zum vorgelegten Beschlussvorschlag mit dem Passus, schnellstmöglich den Einbau eines Aufzuges umzusetzen. Dieses muss notfalls auch mittels einer außerplanmäßigen Auszahlung erfolgen. Dieser Änderungsantrag wurde einstimmig im Ausschuss angenommen.
So werden auch die Vorgaben aus dem Niedersächsischen Schulgesetz bedient. Was jedoch noch vorrangiger gewährleistet wird, ist, dass der Schüler sämtliche Räumlichkeiten der Erich-Kästner-Schule erreichen kann. Unserer Meinung nach, eine Selbstverständlichkeit.
Für die CDW-Fraktion
Helge Nestler
Foto: CDW Wallenhorst
This post was last modified on 16. Juli 2021 20:38
Wallenhorst feiert 1175-jähriges Bestehen. Gemeinsam laden Kirche, Gemeinde und Marketingverein ein, mitzufeiern. Vom 19. bis…
Kunterbunt wie es das Motto der Session ankündigt feierte der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage am Sonntag,…
Aus dem Bauausschuss und Rat der Gemeinde Wallenhorst berichtet zusammenfassend die CDU Wallenhorst in einer…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier