- Anzeige -
Categories: Anzeige Nachrichten

Weihnachtliches Musical-Konzert im Internet

Theater und Konzertsäle in Deutschland sind nach wie vor geschlossen, Veranstaltungen mit Publikum bleiben weiterhin verboten – auch in Wallenhorst. Der Osnabrücker Kulturjournalist und Veranstalter Dominik Lapp möchte aber, dass die Menschen gerade in der sonst so musikreichen Weihnachtszeit nicht auf Konzerte verzichten müssen und hat deshalb ein Crowdfunding für die Realisierung eines Streaming-Konzerts mit dem Titel „Musical meets Christmas“ ins Leben gerufen. Innerhalb von drei Wochen sind so rund 13.000 Euro zusammengekommen, mit denen die Produktionskosten des Konzerts gedeckt werden können.

Nach dem großen Sommer-Erfolg mit dem Streaming-Konzert „In Love with Musical“, bei dem rund 16.000 Euro per Crowdfunding eingesammelt werden konnten, war für die Weihnachtszeit ursprünglich ein Live-Konzert mit Publikum geplant. „Doch dann kam der neue Lockdown und der ursprüngliche Plan musste verworfen werden“, erzählt Dominik Lapp. „Doch warum sollte das, was im Sommer schon einmal funktioniert hat, im Herbst nicht noch einmal funktionieren?“ Und so gelang es erneut, eine namhafte Besetzung für ein weiteres Streaming-Konzert, das per Crowdfunding finanziert wird, zusammenzustellen.

Anzeige

Wie schon beim ersten Online-Konzert, obliegt die Musikalische Leitung erneut dem versierten Hamburger Pianisten und Dirigenten Tjaard Kirsch, der sich als Musikalischer Leiter der Freilichtspiele Tecklenburg einen Namen gemacht hat. Für die Gesangspartien konnten mit Navina Heyne, Maricel, Jasmin Reif, Femke Soetenga, Thomas Borchert, Gino Emnes und Lutz Standop erfahrene Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden, die bereits in großen Musicals im In- und Ausland auf der Bühne standen.

Mit dem Streaming-Konzert „Musical meets Christmas“ werden gleich mehrere Ziele verfolgt: Zum einen soll das Publikum trotz Pandemie in den Genuss eines hochwertigen und exklusiven Konzerts kommen, und zum anderen erhalten die Mitwirkenden, die zum Teil seit März nicht arbeiten dürfen, endlich wieder ein bezahltes Engagement. „Kultur ist schließlich ein Überlebensmittel – für Kulturschaffende genauso wie für das Publikum“, sagt Dominik Lapp, der auch das Onlinemagazin kulturfeder.de herausgibt. Tickets für das Online-Konzert gibt es unter kulturfeder-shop.de/streaming-tickets.

D. La./pm, Fotos: André Havergo

Hinweis: Dieser Beitrag ist ein „sponsored post“, eine Anzeigen-Sonderseite.

- Anzeige -
Published by
Anzeige / sponsored post

Recent Posts

  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in Wallenhorst

Perfekt für Familien, perfekt gelegen - Ihr neues Zuhause im Herzen von Wallenhorst. Jetzt informieren…

14. Dezember 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Rund um die Alexanderkirche</span> Stimmungsvoller Wallenhorster Weihnachtsmarkt für die ganze Familie

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt: Am 4. Adventswochenende lädt „Wir für Wallenhorst“ zum…

14. Dezember 2025
  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>In der Otto-Lilienthal-Straße</span> Verletzte Radfahrerin flüchtet nach Unfall in Wallenhorst

Am Freitag kam es gegen 12 Uhr in Wallenhorst in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Verkehrsunfall,…

2. Dezember 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier