- Anzeige -
Vereinsleben

Jugend- und Familienfahrt in die Sonne Kroatiens

In den Sommerferien bot die Kolpingsfamilie Hollage eine Jugend- und Familienfahrt an. Ziel waren die sonnenverwöhnten Küsten Kroatiens. Nach der Rückkehr berichtet Organisator Ansgar Speer begeistert von der Tour.

„Am 16. Juli starteten die 43 Teilnehmer unserer diesjährigen Fahrt bei 15 Grad in Richtung Kroatien. Bei unserem Zwischenstopp in Salzburg kletterten die Temperaturen schon auf angenehme 27 Grad. Dies stimmte uns schon auf die nächsten Tage ein, wo kein Tag unter 30 Grad zu erwarten war.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete uns in Lanterna, wo wir unser Quartier bezogen. Die Anlage liegt direkt am Meer und war für Sonnenanbeter, Schattensucher, Schwimmer oder Leute die schnorcheln wollten, genau das Richtige. Einige begannen den Tag mit Yoga und andere tauchten vor dem Frühstück erst einmal ins Meer ein.

Ausflüge mit Stadtführungen in die nahegelegene Hafenstadt Porec oder nach Venedig, welches zwar überlaufen aber wunderschön ist, waren etwas für Auge und Geist. Sportlich tätig werden konnte man bei dem Kajakausflug im wunderschönen Lim Fjord. Die Gegend diente auch schon als Kulisse bei den Karl-May-Filmen. Für jede Menge Spaß sorgte auch unser Ausflug in den Aquapark, wo sich einige an der 27 Meter hohen Rutsche versuchten. Aber auch sonst hatte der als bester Aquapark Europas ausgezeichnete Park jede Menge für Spaß und Entspannung zu bieten.

Abends war in der Anlage auch Spiel und Spaß angesagt. Es wurde das beste Kubb-Team ausgespielt, bis es dunkel wurde. Es versuchten sich alle beim Erraten von Zeichnungen, Erklärungen und pantomimischen Darstellungen. Das ein oder andere versteckte Talent wurde dabei entdeckt (oder auch nicht). Unser Bergfest mit Theaterdarbietungen und Verkleidungen, sowie Tanz und Spaß war wieder ein Highlight dieser Fahrt.

Alles in allem stand die Gemeinschaft und Geselligkeit im Vordergrund dieser Fahrt und jeder, der auf dieser Fahrt dabei war, wird Sie noch lange in Erinnerung behalten.

Am 28. Juli kamen wir wieder gut erholt und jeder mit seinen eigenen Erinnerungen in Hollage an. Unser Dank gilt besonders unserem Busfahrer Lothar von der Firma Beckermann, der uns gesund hin und wieder zurück gebracht hat.“

A. S., Foto: Volker Hampel

- Anzeige -
Published by
Kolpingsfamilie Hollage

Recent Posts

  • Nachrichten

Premiere gelungen Über 300 Gäste beim „Karneval der Tiere“ in Wallenhorst

[gallery link="none" columns="1" ids="26393,26394,26395,26396,26397"] Gespannt und begeistert verfolgten über 300 Kinder, Eltern und Großeltern am…

29. April 2024
  • Nachrichten

Gemeinde und Polizei im Nettetal Für einen friedlichen 1. Mai in Wallenhorst

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

29. April 2024
  • Nachrichten

Mit großer Gutschein-Verlosung Ferienspaß 2024 in Wallenhorst: Abwechslungsreiches Programm

Damit in den Ferien zuhause keine Langeweile aufkommt, gibt es in Wallenhorst in jedem Sommer…

24. April 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier