- Anzeige -
Categories: Blaulicht Nachrichten

26-jähriger Tatverdächtiger zu Einbruch in Wallenhorster Pfarrheim ermittelt

Wie bereits berichtet, wurde das Pfarrheim am Kirchplatz in Wallenhorst am 24. Juni 2023 zum Ziel eines Einbruchs. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Wie unsere Redaktion bereits berichtete, ereignete sich die Tat am Samstag, 24. Juni 2023, zwischen 9.30 Uhr und 16.45 Uhr. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf, durchwühlten sämtliche Räume und nahmen bislang unbekanntes Diebesgut an sich. Mit ihrer Beute flüchteten die Einbrecher anschließend vom Tatort.

Bei dem Einbruch wurde eine EC-Karte entwendet, mit der es zu vier Verwertungstaten in Form von Bargeldabhebungen kam. Den Ermittlern der Polizei Bramsche ist es nun gelungen, einen Tatverdächtigen auszumachen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 26-jährigen Mann mit gemeldetem Wohnsitz in Heidenheim an der Brenz, der nach ersten Erkenntnissen jedoch im ganzen Bundesgebiet und den Niederlanden umherreist. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

F. Ro. mit ots, Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de

This post was last modified on 16. August 2023 21:35

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Taufgeschenk blieb unentdeckt</span> 300 Euro im Büchertauschschrank

Stell dir vor, du nimmst dir ein Buch aus einem Büchertauschschrank, öffnest es zuhause und…

16. Juni 2026
  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Das Schuljahr ist geschafft – und das verdient eine Belohnung! 🍦🏡

Wer weiß – vielleicht steckt in dem einen oder anderen Schulkind schon ein zukünftiger Immobilienprofi.…

16. Juni 2026
  • Kommentar

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kommentar zum Investor-Aus</span> Warum die Grüne Wiese kein Park werden sollte

Ein Kommentar von Markus Noldes Wohl jede Gemeinde hat sie: Eine unendliche Geschichte, ein Projekt,…

15. Juni 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier