- Anzeige -
Nachrichten

Kolpingsfamilie Hollage Stimmungsvolle Feier im Hollager Philipp-Neri-Haus

Nach zweijähriger Pause hatten sie sich wieder versammelt, um einen ganz besonderen Gast willkommen zu heißen – die braven und artigen Kinder der Kolpingsfamilie Hollage. Im Saal des Philipp-Neri-Hauses warteten sie am Sonntag, 11. Dezember, gespannt auf St. Nikolaus.

Bei Plätzchen und Kinderpunsch sangen sie, musikalisch begleitet von Johanna und Kerstin Holtmeyer, Advents- und Weihnachtslieder und lauschten der Geschichte „Wie St. Nikolaus einen Gehilfen fand“, die Volker Holtmeyer als Bilderbuchkino präsentierte. Aufregung machte sich breit, als draußen eine Pferdekutsche vorfuhr und St. Nikolaus das Haus betrat. Er grüßte die Kinder und lauschte einigen Gedichten der kleinen Gäste. Aber auch die Eltern sollten Gelegenheit bekommen, etwas vorzutragen. Als Dank verteilte er kleine Geschenke an alle Kinder und machte sich anschließend wieder auf den Weg, weiteren Kindern eine Freude zu bereiten.

Erst der Bischof, dann der Pfarrer

Nachdem der „Bischof von Myra“ das Haus verlassen hatte, erschien spontan noch ein weiterer altbekannter Kirchenmann im Saal. Pfarrer Dietmar Schöneich war aus dem Emsland angereist und hatte sich für den Abend mit seinem Wallenhorster Kochclub im Philipp-Neri-Haus eingemietet. Auch er begrüßte die Kolpinger herzlich, bevor er in die Küche entschwand.

A. Th., Foto: André Thöle

- Anzeige -
Published by
Kolpingsfamilie Hollage

Recent Posts

  • Nachrichten

Mit großer Gutschein-Verlosung Ferienspaß 2024 in Wallenhorst: Abwechslungsreiches Programm

Damit in den Ferien zuhause keine Langeweile aufkommt, gibt es in Wallenhorst in jedem Sommer…

24. April 2024
  • Nachrichten

Kultur und Begegnung in Rulle Filmclub, Folkkonzert und Violinzauber aller Epochen im Ruller Haus

Das Ruller Haus bietet auch Anfang Mai wieder einiges an Programm an: Vom Filmclub am…

24. April 2024
  • Nachrichten

Fahrerin schwer verletzt Pkw überschlägt sich auf der A1 bei Wallenhorst

Am Mittwochnachmittag hat sich um kurz vor 16.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1…

24. April 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier