Die Vertreterinnen der Wallenhorster Frauenverbände und Kornelia Böert (3. von rechts) freuen sich über das Ergebnis der Sammelaktion. Foto: Jonas Drüen
Durch das Recyceln von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrischen Mädchen Schulunterricht erteilt. Gesammelt werden konnten Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter und leere Patronen.
Fast 60 Kilogramm kamen in Wallenhorst bei den unterschiedlichen Sammelstellen von Dezember bis April zusammen. „Als Gleichstellungsbeauftragte habe ich gerne die Frauenverbände in Wallenhorst bei dieser Aktion unterstützt. Für 450 Stifte kann ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden und es öffnet sich eine Tür in eine bessere Zukunft“, sagt Böert und dankt allen Engagierten: „Vielen Dank an alle Frauenverbände, die diese Aktion des Weltgebetstages unterstützt haben und an alle Sammlerinnen und Sammler, die diese Stiftesammelaktion zu einem großen Erfolg gemacht haben. Denn nur gemeinsam kann sich die Gesellschaft für die Anliegen von Mädchen stark machen.“
wa/pm, Foto: Jonas Drüen
Am Dienstag kam es gegen 16.30 Uhr in Wallenhorst auf der Straße Kötterskamp in der…
Ich stehe an einem Punkt, an dem ich mir eine Frage stellen muss, die viele…
Die CDU-Fraktion beantragt, über den Standort des ZOB in Alt-Wallenhorst neu zu entscheiden und diesen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier