- Anzeige -
Sport

Neue Trainingshalle am Sportzentrum Benkenbusch

Die neue Trainingshalle am Sportzentrum Benkenbusch ist eröffnet. Foto: Blau-Weiss Hollage
Aktive Helfer beim Umzug in die neue Trainingshalle. Foto: Blau-Weiss Hollage
Aktive Helfer beim Umzug in die neue Trainingshalle. Foto: Blau-Weiss Hollage
Impressionen vom letzten Judotraining im Judoraum. Foto: Blau-Weiss Hollage
Nach 16 Monaten Bauzeit ist es endlich soweit. Die neue Trainingshalle am Sportzentrum Benkenbusch ist eröffnet. Damit nimmt Blau-Weiss Hollage nach den Weihnachtsferien eine dritte Sporthalle am Benkenbusch in Betrieb.

Am 27. Dezember, noch kurz vor Jahresende, erfolgte die Freigabe der Halle durch die Gemeinde Wallenhorst. Die Initialzündung für den Bau gaben die Judoka, welche die Kapazitätsgrenzen ihrer aktuellen Trainingsörtlichkeit seit längerem bei weitem überschritten haben. Nach einer insgesamt siebenjährigen Planungs- und Bauphase geht damit nun insbesondere für die Mattenkämpfer ein Traum in Erfüllung. Doch auch zahlreiche Gymnastiksportarten werden in der Trainingshalle ein neues Zuhause finden.

Während die offizielle Eröffnung durch die Gemeinde Wallenhorst im Februar und eine weitere Eröffnungsfeier des Vereins im Zeitraum März / April geplant ist, darf die Halle bereits ab sofort genutzt werden. Der offizielle Trainingsbetrieb startet somit am Montag, 8. Januar. Ganz ohne Feier soll der Umzug jedoch nicht erfolgen. Daher laden die Judoka alle Abteilungsmitglieder zu einem gemeinsamen, internen Chaostraining am Sonntag, 7. Januar ein. Los geht es um 16 Uhr im alten Judoraum mit einer kleinen Begrüßung durch den Judoabteilungsleiter Rainer Brune. Von 16.30 bis 17.30 Uhr wird die neue Trainingshalle mit einem abwechslungsreichen und lustigen Judotraining für Jung und Alt eingeweiht. Parallel sind alle Eltern herzlich eingeladen das Training mit einem Glas Sekt vom Rand aus zu beobachten.

Mit dem Einzug in die Trainingshalle endet einer Ära. Nach 32 Jahren Judotraining im Keller der alten Turnhalle Hollage fand am Donnerstag, 21. Dezember, das letzte Training im sogenannten „Judoraum“ statt. Der u15 Gruppe unter Leitung ihres Trainers Tim Trappe oblag es die braune Holzzugangstür zum letzten Mal zu schließen und sich mit immenser Vorfreude auf die neue Trainingsörtlichkeit in die Weihnachtsferien zu verabschieden. Diese nutzten mehr als 20 Judoka, um direkt nach den Weihnachtsferien den Umzug in die neue Halle durchzuführen. Hochmotiviert wurde der Judoraum aus- und die Trainingshalle eingeräumt. Damit ist alles für ein neues Judo-Kapitel in Hollage vorbereitet.

T. Tr., Fotos: Blau-Weiss Hollage

- Anzeige -
Published by
Blau-Weiss Hollage e.V.

Recent Posts

  • Nachrichten

Kartenvorverkauf ab 16. Juni Hollager Oktoberfest wieder mit 089: Wiesnboxen ab 27. Mai buchbar

Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt. In diesem…

2. Mai 2024
  • Nachrichten

Keine nennenswerten Zwischenfälle Ausgelassene und entspannte Stimmung am 1. Mai im Nettetal

[gallery link="none" columns="1" ids="26424,26426,26427,26428,26425,26429,26430"] Nachdem es in den vergangenen Jahren im Wallenhorster Nettetal immer wieder…

2. Mai 2024
  • Nachrichten

Blaulicht als Höhepunkt Zukunftstag bei der Gemeinde Wallenhorst

[gallery link="none" columns="1" ids="26415,26416,26417,26418,26419"] 14 Schülerinnen und Schüler lernten an ihrem „Zukunftstag für Mädchen und…

1. Mai 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier