Sport und Wirtschaft unter einem (Tribünen-)Dach: Dämmerschoppen bei BW Hollage. Foto: Rene Sutthoff / „Wir für Wallenhorst“
Auf der Tagesordnung unterm Dach der neuen Tribüne am Benkenbusch standen der Blick hinter die Orga-Kulisse des traditionellen internationalen U15 Pfingstcups mit Organisationsleiter Michael Lührmann, die Vorstellung des Club34 und ein Talk mit Marius Reiher, Ex-Blau-Weißer und heute Leiter Scouting und Analyse beim FC Ingolstadt über datenbasierte Entscheidungsfindung, Wettbewerbsanalyse und Risikomanagement im Profifußball. Außerdem lud Hörnschemeyer Dächer alle Azubis von Wallenhorster Betrieben zum Young Roofers Cup am 27. Juni 2025 ein und die mehr als 70 Unternehmerinnen und Unternehmer sammelten wie gewohnt für den guten Zweck. Jana Brockhoff durfte sich über 1.195 Euro für die Außenwohngruppe Theresia der Katholischen Jugendhilfe Don Bosco in Wallenhorst freuen.
Das Format Dämmerschoppen hat sich neben dem Unternehmensfrühstück längst als Netzwerktreffen der Wallenhorster Wirtschaft etabliert, auch diesmal waren mehr als 70 Unternehmerinnen und Unternehmen gekommen, um in entspannter Runde – diesmal Ort und Anlass entsprechend bei Halbzeitbratwurst und Kaltgetränken – spannende Ideen auszutauschen. Eine davon: Der neu gegründete Club 34 – anlässlich des Gründungsjahres von Blau Weiss Hollage 1934 – zur Unterstützung des Vereins und speziell des Jugendfußballs. Die Idee: ein Geben und Nehmen. Die Mitgliedsunternehmen sind nicht nur Sponsoren, deren Logo zu sehen ist. Vielmehr geht es auch hier darum, ein Netzwerk zwischen Sport und Wirtschaft zu etablieren und bestehende Strukturen zu nutzen, um dann beispielsweise bei Themen wie Ausbildung und Fachkräftemangel gemeinsame Wege mit dem Mitgliederstärksten Sportverein der Gemeinde zu gehen.
Text und Fotos: Rene Sutthoff / „Wir für Wallenhorst“
Mit dem Wallenhorster Weihnachtsmarkt, Rubbellosen, der Baumschmück-Aktion und festlicher Weihnachtsbeleuchtung sorgt der Marketingverein „Wir für…
Die CDU Fraktion in Wallenhorst hat beantragt zu klären, inwieweit Schwerlastverkehr als reiner Durchgangsverkehr aus…
Die Autobahn Westfalen bricht auf der A1 zwischen Vechta und Cloppenburg am kommenden Wochenende vier…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier