- Anzeige -
Nachrichten

Spende für die Wärmestube nach Wallenhorster Weihnachtsmarkt

Einmal pro Quartal unterstützt der Ladies‘ Circle Osnabrück die Wärmestube. Aus dem Verkaufserlös vom Wallenhorster Weihnachtsmarkt spenden die Damen nun 600 Euro für den guten Zweck.

„Da werden Brote, Wurst- und Käseplatten vorbereitet und ganz viel Gemüse, Kartoffeln und Obst geschnitten“, so Daniela Kuhlmann vom Ladies‘ Circle. Die Wärmestube ist seit 1981 etabliert als reiner Spenden- und Freiwilligenbetrieb. Eigene Mittel hat die Wärmestube nicht. Jeden Tag kommen ehrenamtliche Helfer die Mittagessen kochen, Speisen servieren oder bei der Kleiderkammer helfen. Die Spendenbereitschaft wird immer weniger, daher ist sie auf Ehrenamtliche und finanzielle Unterstützer immer mehr angewiesen.

Anzeige

In die Wärmestube kann jeder kommen. Niemand muss seinen Ausweis vorzeigen und keiner wird gefragt, ob er wirklich hilfsbedürftig ist. Die Hilfsstelle ist täglich von 7 Uhr bis zum späten Nachmittag für die Wohnungslosen geöffnet, Ruhetage gibt es nicht. Neben dem kostenlosen Frühstück und Mittagessen, können die Gäste Sanitär-, Ruhe- und Aufenthaltsräume nutzen, sich neu einkleiden oder ihre Sachen waschen lassen.

Umso mehr freuten sich die Verantwortlichen, dass es noch einen Scheck in Höhe von 600 Euro gab. „Das ist der Erlös unseres Verkaufs beim Wallenhorster Weihnachtsmarkt“, so Daniela Kuhlmann. Alle Erlöse dessen gingen der Wärmestube zu Gute. Die Ladies verkauften selbstgebrannte Mandeln, Lavendelsäckchen und selbstentworfene Weihnachtskarten. Ein riesen Erfolg, da es der erste Weihnachtsmarktstand war, dieser aber schon für 2019 wieder reserviert ist.

B. B./pm, Foto: Ladies‘ Circle Osnabrück

- Anzeige -
Published by
PM - Presse-Mitteilungen

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Für die Tafeln der Region Osnabrück</span> 4.500 Tüten in Wallenhorst für Aktion Weihnachtskekse gepackt

[gallery link="none" columns="1" ids="29534,29533,29535,29536,29537"] Plätzchenzauber mit der Aktion Weihnachtskekse: 4.500 Tüten wurden wieder für die…

22. November 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in Wallenhorst

Ihr eigener Raum zum Wohlfühlen – mit Stil, Komfort und durchdachter Ausstattung in Osnabrück-Lüstringen. Jetzt…

20. November 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Unterstützung von CDU und CDW</span> Michael Lührmann will Bürgermeister der Gemeinde Wallenhorst werden

Michael Lührmann will Bürgermeister der Gemeinde Wallenhorst werden. Die Wallenhorster CDU und die CDW beschließen…

19. November 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier