- Anzeige -
Nachrichten

SPD wählt Manuel Gava zum Kandidaten für die Bundestagswahl

Die SPD startet mit Manuel Gava in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Der 30-jährige Vertriebsleiter wurde mit überragender Mehrheit von den Delegierten im Rahmen einer digitalen Aufstellungsversammlung mit anschließender Briefwahl gewählt und ist fest entschlossen, in den kommenden vier Jahren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 39 (Wallenhorst, Osnabrück, Hasbergen, Hagen, Georgsmarienhütte, Belm) in Berlin zu vertreten. Eine Pressemitteilung der SPD.

„Wir freuen uns darüber, dass mit Manuel Gava ein junger und engagierter Sozialdemokrat für den Deutschen Bundestag kandidiert. Wir sind motiviert mit ihm in den kommenden Monaten für sozialdemokratische Inhalte zu werben und den Bundestagswahlkampf gemeinsam erfolgreich zu bestreiten, damit Manuel die starke sozialdemokratische Stimme für uns in Berlin sein kann“, erklären der Wallenhorster SPD-Vorsitzende, Hendrik Remme, und der SPD-Landtagsabgeordnete und Gruppenvorsitzender im Gemeinderat, Guido Pott, ihre Unterstützung für Gava.

Anzeige

Inhaltlich setzt sich Gava besonders für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein. Gute Arbeitsbedingungen, ein höherer Mindestlohn, flächendeckende und allgemeinverbindliche Tarifverträge sowie insbesondere die Stärkung von Betriebsräten liegen dem gebürtigen Italiener am Herzen. Gava möchte in Berlin dazu beitragen, die regionale Wirtschaft mit Investitionen und klaren gesetzlichen Rahmenbedingung zukunftsfest zu machen, damit die Menschen auch in Zukunft gute und sichere Arbeitsplätze haben.

„Ich möchte einen direkten Draht zu den Menschen in unserer Region haben und stets ansprechbar für Anregungen, Ideen und Kritik sein. Gemeinsam können wir mit den richtigen Weichenstellungen zu einer Vorzeigeregion für ganz Deutschland werden. Mit einem starken Bildungsstandort, einer innovativen Wirtschaft und einer modernen Infrastruktur haben wir dazu alle Möglichkeiten. Packen wir es an“, so Manuel Gava, Bundestagskandidat der SPD.

G. Po./pm, Foto: SPD Wallenhorst

This post was last modified on 27. April 2021 19:09

- Anzeige -
Published by
SPD Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier