An der Anschlussstelle Osnabrück-Nord in Wallenhorst hat sich am Samstagnachmittag schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Marc Dallmöller / md-foto.com
Gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A1 zwischen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen an der Anschlussstelle Wallenhorst ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Der allein beteiligte Pkw-Fahrer mittleren Alters kam nach ersten Erkenntnissen vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme von der mittleren Spur nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Leitplanke.
Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn 1 zeitweise voll gesperrt. Zur Art und Schwere der Verletzungen sowie zur Schadenshöhe konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren mehrere Streifenwagen der Polizei, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber.
F. Ro. mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier