- Anzeige -
Nachrichten

Schöne Ferien mit dem Ferienpass in Wallenhorst

Damit in den Sommerferien auch bei denen, die nicht verreisen, keine Langeweile aufkommt, beteiligt sich die Gemeinde Wallenhorst auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Osnabrück.

Der Ferienpass ermöglicht den kostenlosen Besuch der Osnabrücker Bäder und des Zoos sowie die Teilnahme an vielen attraktiven Freizeitangeboten, die im entsprechenden Programmheft aufgelistet sind.

Anzeige

Die Ferienpässe sind für Kinder und Jugendliche aus Wallenhorst nur im Rathaus erhältlich. Sie werden dort ab Donnerstag, 1. Juni, an der Infotheke verkauft. Dort gibt es auch das Programmheft. Anmeldungen für Veranstaltungen müssen an die Stadt Osnabrück gerichtet werden.

Der vom 22. Juni bis zum 2. August – also für die gesamte Zeit der Sommerferien – gültige Ferienpass kostet zehn Euro. Zusätzlich wird wieder ein „halber“ Ferienpass für 5,50 Euro angeboten. Er gilt wahlweise entweder für die erste oder zweite Ferienhälfte. Damit können auch diejenigen den Pass nutzen, die in einem der beiden Zeiträume verreisen.

Der Doppelpack aus SchülerFerienTicket und dem kompletten Ferienpass kostet 39 Euro. Juleica-Inhaber und Kinder aus Familien, die die Einkommensvoraussetzungen für die gemeindlichen Zuschüsse erfüllen, können die Ferienpässe auf Antrag in den Zimmern E.10 und E.16 des Rathauses kostenlos erhalten.

pm/wa, Foto: André Thöle

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier