- Anzeige -
Categories: Nachrichten Politik

Clemens Lammerskitten: 300.000 Euro für bessere Mobiliät in Wallenhorst

Das Land Niedersachsen fördert dieses Jahr 328 Projekte zum Ausbau und zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mit rund 95,4 Millionen Euro. Daraus resultieren Investitionen in Niedersachsens ÖPNV von insgesamt fast 203 Millionen Euro.

Die Gemeinde Wallenhorst bekommt eine 75 prozentige Förderung für die Grunderneuerung der vier Haltestellen am Erlengrund, beidseitig der Klosterstraße und am St. Bernhardsweg gegenüber der Grundschule Rulle.

Anzeige

Dazu bekommt ein Wallenhorster Busunternehmen einen Zuschuss von 40 Prozent für den Erwerb eines neuen Omnibusses. „In Wallenhorst werden Mobilität und Wirtschaftsförderung durch die Zusagen der Landesregierung gestärkt. Der ÖPNV muss auch in Wallenhorst nachhaltig ausgebaut und attraktiver gemacht werden, um die Anreize zu erhöhen, diesen zu nutzen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Gemeinde“, äußerte sich erfreut der Wallenhorster CDU Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten.

Dr. Dennis Schratz/pm, Foto: CDU Wallenhorst

This post was last modified on 7. Februar 2020 20:04

- Anzeige -
Published by
CDU Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Aufgrund der aktuellen Wetterlage</span> Weiterhin Tourausfälle und -verschiebungen bei der Müllabfuhr

Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es auch weiterhin zu Tourausfällen und -verschiebungen bei der Müllabfuhr…

7. Januar 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Freie Wege retten Leben</span> Schnee nicht auf die Straße schieben

Um diese Jahreszeit muss man jederzeit mit Winterwetter rechnen. Dafür, dass Eisglätte und Schnee dann…

6. Januar 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Am Donnerstag, 8. Januar</span> Mitgliederversammlung des Vereins Bürger-Radweg Hollage-Halen e.V.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Verein Bürger-Radweg Hollage-Halen e.V. für eine sichere Rad-und Fußwegverbindung…

6. Januar 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier