Dr. Friedericke Hardering referiert zum Thema „Die Zukunft der Arbeit – Arbeit neu denken“. Foto: Dr. Friedericke Hardering
Dr. Friedericke Hardering arbeitet seit 2012 an der Goethe-Universität in Frankfurt und forscht dort zum Wandel der Arbeitswelt. An der RWTH Aachen promovierte sie mit einer Arbeit über „Unsicherheiten in Arbeit und Biographie: Zur Ökonomisierung der Lebensführung“. In ihrem Vortrag wird die promovierte Politikwissenschaftlerin den Fragen nachgehen, wie sich Arbeit durch Digitalisierung verändert und welche Szenarien des Wandels der Arbeitswelt realistisch sind. Welche Rolle spielen individuelle und gesellschaftliche Zufriedenheit und was können Führungskräfte tun, um die Motivation ihrer Mitarbeitenden zu fördern?
Der Vortrag „Die Zukunft der Arbeit – Arbeit neu denken“ findet am Dienstag (25. Februar) um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses (Markt 1 in Quakenbrück) statt. Anmeldungen sind über die Website wirtschaft-nol.de möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Im Anschluss lädt die Samtgemeinde Artland zum geselligen Austausch mit Imbiss ein.
wa/pm, Foto: Dr. Friedericke Hardering
This post was last modified on 7. Februar 2020 19:51
Ein brennender Lastwagen hat am frühen Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 1 in…
Auf Bushäuschen, auf Mauern und auf dem Bürgersteig - über all rund um Karls Scheune…
Ein Verkehrsunfall auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Bramsche (Fahrtrichtung Bremen) hat am…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier