- Anzeige -
Nachrichten

Neuer Kulturhistorischer Führer kostenlos erhältlich

Alle Jahre wieder ein neuer Zauber: Der traditionsreiche Kulturhistorische Führer für Stadt und Landkreis Osnabrück stellt in diesem Jahr die Landesgartenschau (LAGA) in Bad Iburg in den Mittelpunkt. Kostenlos erhältlich ist er auch bei der Gemeinde Wallenhorst.

Im redaktionellen Teil der renommierten Publikation aus dem Bissendorfer OsnaPlan-Verlag bilden die vielen kulturellen Angebote rund um die blühende Großveranstaltung im Südkreis den Schwerpunkt.

Anzeige

Augenfällige Vertreterin des diesjährigen Themenschwerpunktes war bei der Präsentation im Osnabrücker Kreishaus Rosalotta, das Maskottchen der LAGA. Als Geschäftsführer des OsnaPlan-Verlages bedankte sich Michael Gilsau für den Einsatz von Rosalotta: „Mit dem Maskottchen erhält unser Kalender in diesem Jahr erstmalig eine kunterbunte und charmante Unterstützung.“ Dem trage die aktuelle Ausgabe des Veranstaltungskalenders auch Rechnung, denn neben den Terminen finde sich auch ein übersichtlicher Lageplan zur LAGA in dem neuen Heft.

Der Kulturhistorische Führer 2018 als Veranstaltungskalender für das gesamte Osnabrücker Land ist kostenlos erhältlich bei der Stadt Osnabrück, der Bürgerberatung, dem Verkehrsverein, der Touristinfo, dem Landkreis Osnabrück, den Kommunen wie insbesondere Bad Iburg, Bad Essen, Belm, Bissendorf, Wallenhorst, Georgsmarienhütte, Melle und Bramsche, den Städtischen Bühnen Osnabrück, den Osnabrücker Museen und dem Automuseum Melle sowie den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung.

B. Ri./lkos/pm, Foto: Uwe Lewandowski/Landkreis Osnabrück

- Anzeige -
Published by
Landkreis Osnabrück

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Vom 20. bis 23. Oktober</span> B 68: Schadstellensanierung zwischen Haste und Lechtingen

In den Herbstferien werden an der B 68 zwischen Osnabrück-Haste und Wallenhorst-Lechtingen Schadstellen an der…

10. Oktober 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Jubiläumsallee-Paten um Mithilfe gebeten</span> Werden Obstbäume in Wallenhorst noch geerntet?

Zum 1150-jährigen Jubiläum im Jahr 2001 konnten Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen Patenschaften für…

10. Oktober 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>65.000 Kilometer in drei Wochen</span> Stadtradeln zum zehnten Mal in Wallenhorst

Zum zehnten Mal haben in Wallenhorst wieder zahlreiche Stadtradlerinnen und Stadtradler drei Wochen lang kräftig…

10. Oktober 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier