Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Dieser wird am Donnerstag, 1. Februar, von 9 bis 16 Uhr im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst stattfinden. Kornelia Böert wird als Sozialpädagogin den Kurs selbst leiten. Die Teilnehmenden erfahren von ihr, welche Aufgaben sie beim Babysitten erwarten. Grundlagen der Kinderpflege und der Ersten Hilfe gehören ebenso wie Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und rechtliche Aspekte zum Programm. Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat, das sie berechtigt, über die Babysitterkartei vermittelt zu werden.
Wer dabei sein möchte, sollte mindestens zwölf Jahre alt sein und sich bei Kornelia Böert unter Telefon 05407 888-820 anmelden. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person.
Hinweis der Redaktion: Der Kurs war ursprünglich wie angekündigt für den 30. Januar geplant. Inzwischen hat die Gemeinde mitgeteilt, dass dieser auf den 1. Februar verlegt wird.
wa/pm, Symbolfoto: Wallenhorster.de
This post was last modified on 20. Dezember 2017 19:22
Sport trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto hatten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und „Wir für Wallenhorst“…
Das Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver, so die SPD in einer Pressemitteilung. Die…
Der Landkreis Osnabrück wird am Montag, 16. Juni 2025, verstärkt in der Gemeinde Wallenhorst die…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier